Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Traditionelle Wackelzahnparty in Dungelbeck

Dungelbeck Traditionelle Wackelzahnparty in Dungelbeck

Dungelbeck. Nach drei Jahren Kindergartenalltag steht nun die Einschulung kurz bevor. Alle Kinder, die in diesem Sommer das Kinderparadies Dungelbeck verlassen, können auf viele spannende und interessante Aktionen zurückblicken.

Voriger Artikel
Sommerfest im Kleingartenverein lief gut
Nächster Artikel
Tolle Resonanz beim Dungelbecker Garagenflohmarkt

Bei der Wackelzahnparty im Kinderparadies Dungelbeck feierten 16 Kinder ihren Abschied vom Kindergartenalltag.

Quelle: oh

Unter anderem war da das gemeinsame Schmücken eines Weihnachtsbaumes bei der Kreissparkasse Peine und das Malen eines großen Bildes mit Wünschen, die Teilnahme an der Verkehrserziehung, die Absolvierung eines Erste-Hilfe-Kurses am Kind oder die Zahnpflegeaktion. Gemeinsam hatte man am Schnuppertag die Grundschule kennengelernt und sich am Schulranzentag über die verschiedenen Transportmöglichkeiten für Schulbücher informiert.

Um ihren Kindern den Abschied zu versüßen, hatten die Eltern wieder die inzwischen traditionelle Wackelzahnparty organisiert. Bei einem gemütlichen Grillnachmittag feierten alle noch einmal gemeinsam im Kindergarten. Als Erinnerung für die zukünftigen Grundschulkinder an die Kindergartenzeit und als Dankeschön an die Erzieher und Erzieherinnen überreichten die Eltern allen eine bedruckte Tasse mit dem Bild aller Wackelzähne.

Aber auch die Erzieher und Erzieherinnen hatten noch eine Überraschung zum Abschluss: Eine Übernachtung im Kindergarten mit Nachtwanderung, die den Kindern sicher noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

uh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Braucht die Peiner Innenstadt kostenloses WLAN für alle?