Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Tote Katze hängt am Zaun

Handorf Tote Katze hängt am Zaun

Die Handorfer sind geschockt: In der Nacht von Freitag auf Sonnabend hat ein unbekannter Täter an der Dorfstraße eine Katze eingefangen und sie mit einem Seil stranguliert. Nachdem er das Tier mit dem Seil an die Pforte des Besitzers gehängt hatte, verschwand er. Am frühen Morgen entdeckte ein Nachbar den Kadaver.

Peine-Handorf . „Das Tier ist oft abends zu meiner Frau und mir in den Garten gekommen. Wir haben die Katze gefüttert und können nicht verstehen, wie man so eine schreckliche Tat begehen kann“, sagt ein erschrockener Nachbar der PAZ. „Es ist doch ein Unding, einer harmlosen Katze so etwas anzutun!“

„Diese Tat ist ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz und eine Ordnungswidrigkeit. Niemand darf Tieren Schmerzen oder Schäden jeglicher Art zufügen. Bei Taten wie diesen muss der Täter mit einer Geldstrafe von bis zu 25000 Euro rechnen“, erklärt der Peiner Polizeisprecher Peter Rathai.

Infos gehen an die Polizei Peine unter Telefon 05171/9990.

chk

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr