Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Tödlicher Unfall auf der Rastanlage Zweidorfer Holz
Stadt Peine Tödlicher Unfall auf der Rastanlage Zweidorfer Holz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:56 31.07.2018
Bei einem schweren Unfall am Montagabend ist ein Autofahrer gestorben. Quelle: Archiv
Anzeige
Peine

Nach Angaben der Autobahnpolizei war der Mann mit seinem Auto unter einen stehenden Sattelzug gefahren. „Es gab keine Bremsspuren, es ist auch von einer stark überhöhten Geschwindigkeit auszugehen“, sagt Joachim Grande, Sprecher der zuständigen Polizeiinspektion Braunschweig.

Durch die Wucht des Aufpralls sei das Auto nahezu komplett unter dem Auflieger des Lastwagens eingeklemmt gewesen. Nach Erkenntnissen der Polizei sei der Fahrer sofort tot gewesen.

Der 56-jährige Lkw-Fahrer erlitt einen Schock. Er habe mit seinem Lastwagen auf dem Raststättengelände kurz vor der Zufahrt zur Tankstelle gestanden – mit eingeschalteten Warnblinkern.

Der Schaden wird auf 50 000 Euro geschätzt. Während des Einsatzes der Rettungskräfte war die Zufahrt zur Raststätte stundenlang gesperrt.

Von Tobias Mull

Große Freude und Emotionen pur: Für fünf Männer war das Freischießen 2018 ein ganz besonderes. Sie gaben jeweils den Königsschuss ab und sind nun die neuen Majestäten ihrer Korporationen. Die PAZ stellt die diesjährigen Freischießen-Könige in einer Serie vor. In diesem Teil: der Junggesellenkönig Christian-Philipp Weitling vom Corps der Bürgersöhne.

30.07.2018

Massiver Druckabfall im Trinkwassersystem in großen Teilen des Peiner Stadtgebiets und vollgelaufene Keller in der direkten Umgebung: Ein Riss an einer Trinkwasser-Haupttransportleitung im Horstweg in Peine hat Sonntagfrüh für massive Probleme gesorgt. Und es war nicht der erste Vorfall dieser Art.

30.07.2018

Wer gesunde Schuhe verkauft, der sollte sich auch um die Gesundheit seiner Mitarbeiter kümmern. So sieht es jedenfalls der Peiner Schuhhändler Jörg Breymann und wurde dafür jetzt mit einem Zertifikat belohnt.

30.07.2018
Anzeige