Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Telgte: Mit über zwei Promille erwischt
Stadt Peine Telgte: Mit über zwei Promille erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:59 30.04.2018
Trunkenheit am Steuer: Der Autofahrer musste für einen Alkoholtest pusten.
Telgte

Nach einem Zeugenhinweis kontrollierten Peiner Polizeibeamte am frühen Montagmorgen einen 41-jährigen Fahrer aus Hannover, der mit einem Auto auf der Vöhrumer Straße unterwegs war. Der Mann war zuvor einem Zeugen aufgrund seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen, heißt es im Bericht der Polizei. Der 41-Jährige versuchte zwar zu entkommen, konnte aber nach wenigen Metern gestoppt werden. Einen erheblicher Alkoholgeruch stieß den Beamten bei der Kontrolle sofort in die Nase. Der Alkoholtest ergab einen Wert von 2,35 Promille. Zudem stellten die Polizisten fest, dass der 41-Jährige nicht Mal im Besitz eines gültigen Führerscheines war. Nun erwarten den Hannoveraner gleich mehrere Ermittlungsverfahren.

Von Anna Gröhl

Eigentlich hatte ich mir geschworen, keinen von der Marine zu nehmen“, sagt Ingrid Wiekenberg schmunzelnd. Die gebürtige Kielerin hatte zu viel Marinesoldaten an ihrem Elternhaus am Nord-Ostsee-Kanal betrunken vorüber ziehen gesehen, doch wie so oft im Leben, kam es anders.

30.04.2018

Jubel-Klänge zum Jubiläum: Der Spielmannszug des MTV Stederdorf gab am Samstag anlässlich des 125-jährigen Bestehen des Vereins ein großes Kontert in der St.-Petrus-Kirche in Stederdorf – mit einem bunten Mix an stimmungsvollen Stücken.

30.04.2018

Hier gibt es den aktuellen Wettertrend für den Raum Peine als Video. Präsentiert in Kooperation mit Nico Wehner und "WetterToday".

29.04.2018