Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Tankstellen-Raub: Wer kennt diesen Mann?
Stadt Peine Tankstellen-Raub: Wer kennt diesen Mann?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:02 05.12.2018
Die Polizei fragt: Wer kennt diesen Mann? Quelle: Polizei Baden-Württemberg, Wortmann
Peine

Ein bislang unbekannter Täter forderte unter Vorhalten einer Schusswaffe von einem Angestellten die Herausgabe von Bargeld. Nachdem der Täter das Geld in unbekannter Höhe erhalten hatte, flüchtete er auf einem Fahrrad in Richtung Peiner Innenstadt.

Täterbeschreibung

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: männlich, etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß, rund 30 bis 35 Jahre alt, sportlich, südländisches Aussehen, kurz geschnittener Vollbart. Er soll eine schwarze Kapuzenjacke, eine dunkle Jeanshose, eine dunkle Baseball-Kappe, sowie Turnschuhe mit weißer Sohle getragen haben.

Kontakt unter 05171/9990

Zeugen, die Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten sich mit der Polizei Peine, Telefon 05171/9990, in Verbindung zu setzen.

Von Thomas Kröger

Insgesamt elf Punkte standen auf der Tagesordnung bei der Sitzung des Kirchenkreistages im Gemeindehaus der Friedenskirche. Es war die letzte der aktuellen Legislaturperiode. 2019 steht eine Neukonstituierung des Gremiums an.

05.12.2018

Ab dem kommenden Montag verkehren die Züge der Westfalenbahn im Halb-Stunden-Takt zwischen Hannover und Braunschweig. Jedoch steigen im kommenden Jahr auch diverse Preise für Bahnfahrer.

08.12.2018

Zwölf Jahre nach dem spurlosen Verschwinden der Berliner Schülerin Georgine Krüger, die auch in Peine gelebt hat, nahm die Polizei einen Mann wegen Mordverdachts fest. Das teilte die Berliner Staatsanwaltschaft gestern mit.

04.12.2018