Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Sprühregen

Navigation:
Südstadt-Olympiade begeisterte Kinder

Peine Südstadt-Olympiade begeisterte Kinder

Ob Wassertragen oder Dosenwerfen - für die Kinder aus der Südstadt standen am Mittwoch lustige Disziplinen an. Auf dem Sportplawtz der Hinrich-Wilhelm-Kopf-Grundschule wurde die alljährliche Südstadt-Olympiade veranstaltet.

Voriger Artikel
Abriss des Sporthauses am Goltzplatz
Nächster Artikel
"Physio-Ranch" steht vor dem Aus

„Olympia-Teilnehmer“ bei der Trinkpause.

Quelle: Janine Kluge

Peine. „Das Kirschkern-Weitspucken gefällt mir am besten“, sagt Ismail Karahn (11). „Das habe ich noch nie gemacht.“ Dabei wusste Florian Kauschke vom Südstadtbüro der Caritas gestern Morgen noch gar nicht, ob er überhaupt Kirschen kaufen muss. „Das Wetter sah erst nicht so gut aus“, so Kauschke.

Doch am Nachmittag klärte es auf, und so fanden immerhin noch mehr als 20 Kinder den Weg auf das Sportgelände. „Wir bieten hier jeden Mittwoch Freizeitsport an“, sagt Hermann Spörl vom Gesundheitsamt Peine, das die Aktion mit organisiert. Mit der Südstadt-Olympiade bieten die Veranstalter von „Spiel mit - sei aktiv“ jedes Jahr einen bunten Abschluss vor den Sommerferien an.

ju

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr