Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Stederdorfer haben eine „königliche Familie“
Stadt Peine Stederdorfer haben eine „königliche Familie“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:58 26.11.2018
Beim Königsball in Stederdorf: (von links) Oliver Pieper, Robin Zerter, Christian Schubert, Andreas Marx, Tanja Künzel, Karin Pieper, Kathi Kirchhof und Simone Hartwig. Quelle: privat
Stederdorf

Der Königsball in Stederdorf war wie auch schon in den Jahren zuvor ein rauschendes Fest. Rund 120 Teilnehmer feierten bis in die frühen Morgenstunden, dabei war die Tanzfläche immer voll.

Königliche Familie ist komplett

Auch die Majestäten wurden proklamiert. Winterkönigin ist Kathi Kirchhof. Damit ist die „königliche Familie“ komplett, denn ihr Mann Axel ist amtierender Altschützenkönig. Auf den Plätzen zwei und drei landeten Simone Hartwig und Karin Pieper.

Andreas Marx wurde Kleiner König

Neuer Kleiner König wurde Andreas Marx, gefolgt von Robin Zerter und Christian Schubert auf den weiteren Plätzen. Den Jubiläumspokal gewann Oliver Pieper und den Gerhard-Schrader-Pokal Christian Schubert.

Vorsitzender Schmidt war zufrieden

„Alles in allem ein perfekter Abend mit perfekter Stimmung, perfekter Musik in perfektem Ambiente. Eben der Stederdorfer Königsball...“, bilanziert Schützenverein-Vorsitzender Jürgen Schmidt zufrieden.

Von Alex Leppert

Die Duttenstedter wollen endlich eine bessere Park-Situation vor der Kita Rappelkiste. Es gibt keine Flächen, und zu manchen Zeiten ist es fast unmöglich, sein Auto anzustellen – auch für die Erzieherinnen.

26.11.2018

Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung sind wichtig: Sie regeln, wer welche Entscheidungen treffen kann, wenn man dazu nicht mehr in der Lage ist. Das Interesse an einen Vortrag dazu war groß.

26.11.2018

Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik: Um das Interesse von Mädchen an Naturwissenschaften zu fördern, nimmt das Peiner Ratsgymnasium wieder an einem Programm teil.

26.11.2018