Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Stadt Peine: Sieben Azubis bestehen Prüfung
Stadt Peine Stadt Peine: Sieben Azubis bestehen Prüfung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:45 26.07.2018
Die erfolgreichen Auszubildenden der Stadtverwaltung und Bürgermeister Klaus Saemann (links). Quelle: stadt peine
Peine

Alle sieben der insgesamt sieben Auszubildenden der Stadt Peine, die am 1. August 2015 mit ihrer Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten, begannen, konnten diese jetzt erfolgreich abschließen. Von Peines Bürgermeister Klaus Saemann (SPD) besonders beglückwünscht wurden die zwei unter ihnen, die mit der Abschlussnote „gut“ bestanden haben: Thi-Hong-Nhung Dong und Anna Bonik. Während Dong voll in das praktische Berufsleben im Bürgerbüro einsteigen wird, wird sich Bonik künftig um EDV-Belange kümmern.

Jana Reichmann auch mit Note „gut“

Beglückwünscht wurde außerdem Jana Reichmann, die den Angestelltenlehrgang II mit der Note „gut“ erfolgreich abgeschlossen hat. Reichmann wird im Bereich Ordnung eingesetzt. Auf dem Foto sind zu sehen (von links): Klaus Saemann (Bürgermeister), Thi-Hong-Nhung Dong, Julia Mauer, Fabian Karkoska, Anna Bonik, Neele Panier, Julia Helle, Jana Reichmann und Wolfgang Sindt (Abteilungsleiter Personal).

Von Thomas Kröger

Voller Vorfreude auf einen Urlaub in der Türkei ist Jens Jagdmann aus Duttenstedt mit seiner Familie in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zum Flughafen Hannover gefahren. Doch dann die große Enttäuschung: Der Airport war wegen Hitzeschäden an einer Start- und Landebahn komplett gesperrt.

26.07.2018

Erneuter Lkw-Unfall auf der A2 bei Röhrse: Am Donnerstagmorgen um 9.15 Uhr sind zwei Lkw in Fahrtrichtung Hannover zusammengestoßen. 25 Tonnen Getränkeflaschen aus Plastik hatten sich auf der Fahrbahn verteilt, der Verkehr staute sich zwischen Peine und Hämelerwald. Jetzt ist die Strecke wieder frei.

26.07.2018

Diebe sind in ein Geschäft an der Peiner Straße und in ein Haus an der Straße "Zum Rohkamp" in Stederdorf eingebrochen. Es wurden ein Laptop und Geld gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

26.07.2018