Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Spritpreise: Tanken in Peine besonders teuer

Peine Spritpreise: Tanken in Peine besonders teuer

Kurz vor Ostern sind die Spritpreise an den Tankstellen in Peine kräftig gestiegen. An einigen Zapfsäulen war Benzin gestern sogar um zwei Cent teurer als im Bundesdurchschnitt (1,45 Euro).

Voriger Artikel
Lächeln – und schweigen
Nächster Artikel
13 Bands rocken Peiner Innenstadt

Kurz vor Ostern sind die Spritpreise an den Tankstellen in Peine kräftig gestiegen.

Quelle: mic

Peine .In der Fuhsestadt schwankten die Preise zwischen 1,44 und 1,47 Euro pro Liter. Am vergangenen Wochenende waren Normal- und Super-Benzin noch für etwa 1,40 Euro zu haben. Diesel verteuerte sich ähnlich stark auf 1,23 Euro im Schnitt. Am Mittwochabend stieg der Rohölpreis auf den höchsten Stand seit 17 Monaten: Ein Barrel (159 Liter) kostete 83,76 Dollar. Der Präsident des Bundeskartellamts, Andreas Mundt, hält es für unwahrscheinlich, dass die derzeit hohen Spritpreise durch Absprachen der Ölkonzerne zustande kommen.

mic

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr