Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Spielmannszug auch in Sommerpause aktiv

Ferienprogramm mit Pizza essen, Bowling und mehr Spielmannszug auch in Sommerpause aktiv

Was haben Pizza essen, ausnahmsweise ohne Musik durch Stederdorf laufen und Bowling gemeinsam? All diese Aktivitäten und noch viele mehr sind im Sommerferienprogramm des Spielmannszuges MTV Stederdorf zu finden.

Stederdorf 52.345381 10.244026
Google Map of 52.345381,10.244026
Stederdorf Mehr Infos
Nächster Artikel
3000 Euro für Selbstverteidigungs-Kurse

Auch außerhalb der Auftritte aktiv: Die Mitglieder des Spielmannszugs MTV Stederdorf.
 

Quelle: Privat

Stederdorf.  Der Spielmannszug MTV Stederdorf war auch in Sommerpause sehr aktiv. So kommt zum Beispiel, dass sich 25 Schatzsucher auf den Weg machen, um die Dorfrallye mit anschließendem gemeinsamen Abendessen zu meistern und viele lustige Aufgaben zu lösen.

„Unsere Probe findet immer am Montagabend statt“, erklärt Abteilungsleiterin Vanessa Runge „nur in den großen Ferien haben wir eine Probenpause. Damit wir uns aber nicht aus den Augen verlieren, organisieren wir für jeden Montag ein kleines Programm für alle Mitglieder“. Denn: „Gerade der Zusammenhalt von Jung und Alt ist im Spielmannszug sehr groß – und so macht es immer Spaß in der Gemeinschaft unterwegs zu sein“, sagt Nicola Weiss.

Auch neben Schützenfesten, Auftritten und Konzerten unternehmen die Spielleute viel zusammen. So wurden schon unzählige Fahrten und Ausflüge organisiert, „Ohne den Spielmannszug hätten wir alle uns auch niemals kennengelernt“, berichtet Julia Klußmann.

Wer den Spielmannszug in Aktion erleben möchte, der hat am Samstag, 19. August, in der Ilseder Gebläsehalle beim großen Benefizfestival der Kreismusikschule die Möglichkeit dazu. Karten gibt es unter anderem bei der PAZ und in vielen Sparkassen-Filialen.

Von Alex Leppert

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr