Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Spielmannszug Vöhrum hat eine neue Nummer 1
Stadt Peine Spielmannszug Vöhrum hat eine neue Nummer 1
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 28.01.2019
Wichtige Köpfe beim Spielmannszug Vöhrum: (von links) Björn Bühnert, Heike Tomalik, Torsten Sippel, Duc Nguyen, Dieter Tomalik und Maren Tacke. Quelle: privat
Vöhrum

Mit dem neuen Jahr startete der Spielmannszug Vöhrum in die Vorbereitungen auf die neue Saison. Erster Programmpunkt war die Jahresversammlung, die erstmalig im Bürgerhaus stattfand.

Vorsitzende blickt auf 2018 zurück

Vorsitzende Heike Tomalik, die schon zum 25. Mal die Versammlung leitete, blickte auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Im ihrem Jahresbericht bedankte sie sich bei allen Mitgliedern für das Engagement im vergangenen Jahr.

Vorstand wurde bestätigt

Bei den Wahlen zeigte sich die Zufriedenheit der Mitglieder des Spielmannszugs mit der bisherigen Vereinsführung, die sich durch einen Generationenmix im Vorstand auszeichnet. Folglich wurden Heike Tomalik (Vorsitzende), Maren Tacke (stellvertretende Kassiererin) sowie Duc Nguyen (Schriftführer) in ihren Ämtern bestätigt.

Platz eins für Harald Grove

Bei der anschließenden Ehrung des Spielmanns des Jahres, bei der die Aktiven mit den meisten Teilnahmen an Proben und Einsätzen im Jahr 2018 ausgezeichnet wurden, stieg die Spannung. Wohlverdient belegte Harald Grove mit 59 von 59 möglichen Teilnahmen den ersten Platz. Knapp dahinter folgt Duc Nguyen mit lediglich einer Teilnahme weniger, er musste den ersten Platz nach zwei Jahren als Spitzenreiter wieder räumen Ihm folgte Sarah Tomalik (57 Teilnahmen). Abschließend wurde traditionell die Versammlung mit dem selbst komponierten Lied beendet.

Von Alex Leppert

Die Peiner Polizei warnt vor Anrufen von falschen Polizisten. Am heutigen Montag sei es zu zahlreichen Anzeigen bei der Polizei gekommen, berichtet Sprecherin Stephanie Schmidt.

28.01.2019

Sie hat sich mit viel Engagement als unabhängige Ansprechpartnerin für die Fragen der Patienten und deren Angehörige im Peiner Klinikum eingesetzt. Jetzt wurde Karola Fröhmelt verabschiedet.

28.01.2019

Seit vielen Jahren bereichert die „Musical Night“ zu Jahresbeginn das Kulturprogramm in Peine. Ein buntes Programm aus Gesang und Tanz begeisterte das Publikum.

28.01.2019