Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Spiele, Süßigkeiten und Briefe: Geschenke für Sprachlernschüler
Stadt Peine Spiele, Süßigkeiten und Briefe: Geschenke für Sprachlernschüler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 28.12.2017
Am letzten Schultag vor den Ferien gab es für die Sprachlernschüler der Bodenstedt-Wilhelmschule ein Weihnachtsgeschenk. Mit dabei waren Petra Grünig (links) und Christine Landschoof (zweite von rechts) vom Caritasverband Peine.  Quelle: privat
Anzeige
Peine

Christine Landschoof, beim Caritasverband Peine zuständig für den Bereich „Jugend stärken im Quartier“, überreichte jedem Schüler ein Geschenk. Beim Auspacken war die Freude dann groß: Jeder erhielt ein kleines Spiel und Süßigkeiten. Die Schüler fingen daraufhin gleich an, gemeinsam Uno, Phase 10, Ubongo oder Ligretto zu spielen und hatten dabei viel Spaß.

Peiner Bürger hatten die Geschenke gespendet. Der Globus Baumarkt in Stederdorf hatte die Aktion gemeinsam mit dem Caritasverband gestartet, um bedürftigen Kindern und Jugendlichen eine Freude zu bereiten. Globus-Kunden hatten sich einen Wunschzettel vom Weihnachtsbaum im Eingangsbereich genommen, das Gewünschte gekauft und weihnachtlich verpackt. Einige hatten sogar kleine Briefe geschrieben und dazugelegt. Die Schüler der Sprachlernklassen haben sich über die Geschenke riesig gefreut.

Von Anna Gröhl

An der Dieselstraße im Gewerbegebiet Nord in Stederdorf eröffnet bald ein neues Restaurant. In den Räumlichkeiten, die bis Februar 2017 noch vom Fitnessland genutzt wurden, soll künftig asiatisches Essen serviert werden. Nach längerem Umbau zieht hier im Januar nun das Restaurant Asia Gourmet ein. Eigentlich sollte bereits Ende Dezember die Neueröffnung gefeiert werden, allerdings verzögerte sich der aufwendige Umbau.

28.12.2017
Stadt Peine Umtausch von Weihnachtsgeschenken - Einzelhandel setzt auf Kulanz

Viele Besucher nutzen das milde, trockene Wetter, um durch die Peiner Innenstadt zu bummeln, Gutscheine einzulösen oder Geschenke umzutauschen. Dennoch beobachten die Einzelhändler einen Rückgang des Umtauschs.

28.12.2017

Es mutet schon wie eine unendliche Geschichte an – doch wie geht es nun wirklich 2018 weiter mit dem Lindenquartier in Peine?

27.12.2017
Anzeige