Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Sonniges Oktoberfest auf dem Hagenmarkt
Stadt Peine Sonniges Oktoberfest auf dem Hagenmarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 03.11.2017
Schwangen den Hammer: Ewald Werthmann, Gabriele Handke, Michael Kessler und Wolfgang Hübner.
Peine

Die Mitglieder der im Februar neu gegründeten Vereinigung der örtlichen Marktbeschicker hatten ihre Verkaufsstände und das Zentrum des Marktplatzes ganz bayerisch dekoriert, und wer Glück hatte, wurde an jenem Tag von einer netten Verkäuferin im Dirndl oder einem Herren in Lederhosen bedient. Neben dem Einkauf frischer, regionaler Produkte kam auch der Frohsinn für die Wochenmarktbesucher nicht zu kurz: Es gab Weißwurst, Brezeln und Obatzter, und wer mochte, konnte ausgiebig zu zünftiger Blasmusik des Edemisser Musikvereins auf dem Peiner Marktplatz schunkeln und feiern. Jung und alt konnten ihr Talent beim traditionellen „Nageln“ unter Beweis stellen und mit etwas Geschick eine leckere Weißwurst gewinnen.

Unter den Oktoberfest-Besuchern waren auch die stellvertretende Bürgermeisterin Gabriele Handke, Vöhrums Ex-Ortsbürgermeister Ewald Werthmann sowie Peines Ex-Bürgermeister Michael Kessler. Vereinsvorsitzender Hübner bekundete, dass dies nicht die letzte gemeinsame Veranstaltung gewesen sei. „Zusammen sind wir Markt, zusammen sind wir stark“, sagte er. Getreu nach diesem Motto könnten sich die Marktbesucher auch in Zukunft auf weitere tolle Aktionen rund um den Peiner Wochenmarkt freuen, der jeweils mittwochs und samstags von 7 bis 13 Uhr stattfindet.

Von der PAZ

Stadt Peine „Saturday Night Fever“ - Gemischte Reaktionen auf Kult-Musical

Der Film ist Kult, die Musik unsterblich: Am Mittwochabend verwandelte das Ensemble rund um den Produzenten Frank Serr die Peiner Festsäle in einen schillernden Nachtclub. Mit dem Musical „Saturday Night Fever“ lockte das Veranstaltungsbüro Paulis rund 600 Gäste ins Stadttheater

06.11.2017

Am Donnerstag-Nachmittag kam es gegen 15 Uhr auf der Hauptstraße in Eixe zu einem schweren Zusammenprall: Ein 90-Jähriger Peiner fuhr gegen ein geparktes Auto und prallte anschließend gegen einen Gartenzaun. Der 90-Jährige erlitt bei dem Unfall einige Verletzungen und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert werden.

03.11.2017

Änderung bei den Gelben Säcken: Die Abfallwirtschafts- und Beschäftigungsbetriebe (A+B) des Landkreis Peine werden ab dem 1. Januar 2018  nicht mehr für die Einsammlung der Gelben Säcke im Landkreis Peine zuständig sein.

03.11.2017