Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine SoVD Dungelbeck hat einen neuen Vorstand
Stadt Peine SoVD Dungelbeck hat einen neuen Vorstand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:01 29.03.2018
Die Jahresversammlung des SoVD Dungelbeck. Quelle: privat
Dungelbeck

Doch bevor es soweit war, begrüßte Mau die über 60 anwesenden Mitglieder und Gäste in der Gaststätte Müller. Nach einem kurzen Bericht über die zahlreichen Unternehmungen des vergangenen Jahres standen einige Ehrungen auf der Tagesordnung. Mau bedankte sich anschließend beim gesamten Vorstand für die „gute Zusammenarbeit“, lobende Worte gab es vom zweiten Vorsitzenden Achim Beck aber auch an Mau, der insbesondere für die geleistete Arbeit in den letzten acht Jahren als Vorsitzender dankte. Als Dankeschön gab es für Mau einen großen Präsentkorb zum Abschied.

Der neu gewählte Vorstand des SoVD OV Dungelbeck setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender wurde Rainer Hülzenbecher, 2. Vorsitzender Achim Beck. Den Posten des 1. Schatzmeister belegt Renate Peters, 2. Schatzmeister wurde Heinz Harmuth. 1.Schriftführerin ist Marlies Wagenhals, 2.Schriftführerin Annemarie Beck. Das Gremium wird mit 9 Beisitzern vervollständigt.

Frauensprecherin ist Hannelore Burgdorf, als Revisoren wurden Hans- Herbert Rösemann, Otto Burgdorf und Johann- Georg Wagenhals wieder gewählt.

Die Geehrten des SoVD-Dungelbeck

10 Jahre Mitgliedschaft: Christa und Dieter Görke, Christine und Frank Samland, Herbert Siedentop, Ines Sordel, Peter Kahl und Karin Schwarz.

25 Jahre Mitgliedschaft: Christa Aschendorf, Gerda Behme, Rainer Kielhorn, Wilfried Ohm, Eveline Eßmann, Hans- Herbert Rösemann und Heinrich Kühne geehrt.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft erhielt Rudolf Rohde ein Präsent, sowie Ehrennadel und Urkunde.

Für 5 Jahre Funktion wurde Erika Herold geehrt.

Für 20 Jahre Funktion erhielten Hannelore Never, Hans- Herbert Rösemann und Marlies Wagenhals das SoVD Ehren-Schild mit Urkunde und Ehrennadel.

Von Anna Gröhl

Trotz der anhaltenden winterlichen Witterungsverhältnisse im März, waren auf dem Arbeitsmarkt erste zarte Ansätze einer Frühjahrsbelebung festzustellen. Im Kreis Peine sank die Zahl der Arbeitslosen um 19 auf 3638 Personen, das waren 245 Arbeitslose weniger als vor einem Jahr. Die Arbeitslosenquote lag unverändert bei 5,2 Prozent (Vorjahr: 5,5 Prozent).

29.03.2018

Einen besonderen Bildungsgang bieten die Berufsbildenden Schulen (BBS) Peine an – die Fachoberschule. Hier gibt es alle Infos.

29.03.2018
Stadt Peine Termine für Osterfeuer und Wetterprognose - Ostersamstag schneit es im Peiner Land

Der April macht, was er will: Diese Bauernregel kommt nicht aus der Mode und wird auch in diesem Jahr wieder bestätigt. Laut dem Wetterexperten Dominik Jung wird es am Ostersonntag in Peine trocken und trüb und in der kommenden Woche warm und heiter.

29.03.2018