Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine So war der Feuerwehr-Aktionstag in Peine
Stadt Peine So war der Feuerwehr-Aktionstag in Peine
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:55 01.10.2018
Großes Aufgebot auf dem Friedrich-Ebert-Platz: Die Kinder- und Jugendfeuerwehren hatten zum Aktionstag eingeladen. Quelle: Sonja Neuberger
Peine

In den Festsälen wurde am Sonntagnachmittag ein Theaterstück über den schon bei kleinen Kindern sehr beliebten Held der Fernsehserie „Feuerwehrmann Sam“ aufgeführt. Dies nahmen die Kinder- und Jugendfeuerwehren der Stadt Peine zum Anlass, um für den eigenen Nachwuchs zu werben. Mehrere große Fahrzeuge waren ausgestellt, darunter auch die Drehleiter der Peiner-Träger-Werkswehr. Auch hinter die Türen der sonst verschlossenen Feuerwehrfahrzeuge konnten große und kleine Interessierte schauen und an Mitmachaktionen teilnehmen. Dabei wurden sie von den Kindern und Jugendlichen der Stadtwehren bestens betreut und informiert. Ausführliche Berichte über den Aktionstag und die Theateraufführung lesen Sie morgen in der PAZ.

Von Sonja Neuberger

Eine große Suchaktion hat das Verschwinden eines Kindes in Hohenhameln ausgelöst. Polizei und Feuerwehr waren im Einsatz.

03.10.2018

Wie soll es mit dem „Fest der Kulturen“ weitergehen? Beim Perspektivtreffen des Peiner Bündnisses für Tolerenz wurden nun neue Ideen entwickelt. Am 1. Juni 2019 soll wieder für „Bunt statt braun“ geworben werden.

30.09.2018

Jetzt anmelden: MADS (Medien an den Schulen) ist das neue Medienprojekt der Peiner Allgemeinen Zeitung. Es hilft Schülern der Klasse 7 bis 12, glaubwürdige von fragwürdigen Informationen zu unterscheiden, und fördert die Freude an der Medienvielfalt.

29.09.2018