Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine So liefen die Wahlen bei der CDU Schwicheldt
Stadt Peine So liefen die Wahlen bei der CDU Schwicheldt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:02 28.01.2019
Der Schwicheldter CDU-Vorstand: (von links) Stephan Nitsch, Friedrich Busch, Henner Almeling, Sonja Tidow, Ursula Rösemann, Nils Knoblauch, Juliana Almeling, Christian Bartscht, Carsten Reese, Axel Brandis, Gerhard Brendecke (vorn), Hans-Werner Behrens, Patrick Preußker. Es fehlt Annette Ende. Quelle: privat
Schwicheldt

Über aktuelle Probleme der Kreispolitik informierte Michael Kramer, neuer Fraktionsvorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion, die Jahreshauptversammlung seiner Schwicheldter Parteifreunde.

Bartscht bleibt Vorsitzender

Wichtigster Tagesordnungspunkt der Schwicheldter Christdemokraten war die Neuwahl des Ortsvorstandes: Einstimmig bestätigten die Mitglieder ihren Vorsitzenden Christian Bartscht für zwei weitere Jahre im Amt. Als Stellvertreter stehen ihm Juliana Almeling und Carsten Reese zur Seite.

Die weiteren Vorstandsmitglieder

Schatzmeisterin bleibt Ursula Rösemann, als Schriftführer fungiert weiter Gerhard Brendecke. Zu Beisitzern wählte die Versammlung Henner Almeling, Hans-Werner Behrens, Axel Brandis, Friedrich Busch, Annette Ende, Nils Knoblauch, Stephan Nitsch, Patrick Preußker und Sonja Tidow.

Themenabend „Digitalisierung

Der Ortsverband will, so Vorsitzender Bartscht, weiter aufmerksam und sensibel die Themen aufgreifen, die die Mitbürger bewegen, sowie sich den Zukunftsthemen stellen. So sei als nächste Veranstaltung für Montag, 18. März, ein Themenabend „Digitalisierung“ vorgesehen.

Von Alex Leppert

Mit einem Empfang im Peiner Kreismuseum begann für ein knappes Dutzend französische Schüler der Aufenthalt in der Fuhsestadt. Die Ratsgymnasiasten waren zuvor in Colmar gewesen

28.01.2019

Nach 16 Jahren verlässt Pastor Dr. Sebastian Thier die Martin-Luther-Gemeinde in der Peiner Südstadt, um sich neuen beruflichen Aufgaben in Neustadt am Rübenberge zu widmen.

28.01.2019

Zwei Jahre in Folge war Duc Nguyen für seine beste Teilnahmequote geehrt. Nun gibt es beim Spielmannszug Vöhrum eine neue Nummer eins. Denn einer war an 59 Terminen 59-mal da.

28.01.2019