Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine So feierten die Stederdorfer ihr Oktoberfest
Stadt Peine So feierten die Stederdorfer ihr Oktoberfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 01.10.2018
Auf dem Stederdorfer Oktoberfest wurde ausgelassen gefeiert. Quelle: Eckhard Bruns
Stederdorf

Herrliches Herbstwetter am Samstag – besser konnte sich der September nicht in den Oktober verabschieden. Eine ideale Grundlage für das zweite Oktoberfest in Stederdorf. Über 400 zum Feiern aufgelegte Gäste trafen sich im großen Festzelt auf dem Festplatz in der Dorfmitte, um zünftigen bayerischen Traditionen nachzugehen.

Stimmungsband aus Bayern machte Live-Musik

Oktoberfest Stederdorf Quelle: Eckhard Bruns

Für ausgelassene Stimmung im voll besetzten Zelt sorgte die original bayerische Band Die Lederhosen mit ihrer vielseitigen Live-Musik. Sie traf den Geschmack des Publikums, die anwesenden „Oktoberfest-Freunde“ gingen schnell und gut gelaunt mit. Überall gab es fröhliche Gesprächsrunden an den Tischen.

Die aufmerksamen Bedienungen sorgten für den raschen Nachschub bei den Getränken. Egal, ob es der Maßkrug mit Bier oder ein Glas aus der guten Auswahl an alkoholfreien Getränken sein sollte: Die Wünsche der Gäste wurden rasch erfüllt, so dass keine Kehle unnötig trocken blieb.

Bier wurden angemessen in Maßkrügen ausgeschenkt

Selbstverständlich wurde den hungrigen Gästen eine gute Auswahl an Speisen angeboten. Vom saftigen Schinken bis hin zum leckeren Leberkäse wurden verschiedene Gaumenfreuden bereitgehalten. Sie boten damit eine ideale Grundlage für die eine oder andere Maß Bier des Abends.

Die fröhliche Live-Musik sorgte für eine dauerhaft gut gefüllte Tanzfläche, so feierten die Stederdorfer und zahlreiche auswärtige Gäste ausgelassen bis in den frühen Morgenstunden.

„So kann der Oktober beginnen und weitergehen“, „Wir freuen uns schon jetzt auf das dritte Oktoberfest in Stederdorf. Es macht uns einfach nur einen Riesenspaß dabei zu sein“ und „Das war wieder eine tolle Veranstaltung, ein großes Dankeschön an alle Helfer und Organisatoren des schönen Abends“, diese und weitere positive Meinungen waren den ganzen Abend über zu hören.

Von Eckhard Bruns

Was ist alles Kunst? Wie entsteht sie? Wie kann man sie erkennen? Diesen und anderen Fragen stellten sie die Teilnehmer der offenen Ateliers im Landkreis Peine.

01.10.2018

Lobende Worte, Gesang und Tanz: Die Organisatoren des Geburtstages für den Sozialverband Vöhrum hatten sich einiges einfallen lassen, um die zahlreichen Gäste zu unterhalten.

30.09.2018

Rund um die „tolle Knolle“, die Kartoffel, konnten sich die Besucher nicht nur informieren sondern entdecken, was sich aus ihr und mit ihr alles machen lässt.

03.10.2018