Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Smartphone von 12-Jährigem gestohlen
Stadt Peine Smartphone von 12-Jährigem gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:40 02.01.2018
Handy von 12-Jährigem geklaut: Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall am Neujahrstag beobachtet haben.
Peine

Auf die Hilferufe des Jungen hatte ein Passant geistesgegenwärtig die Verfolgung des Täters mit seinem Fahrrad aufgenommen, diesen jedoch nicht mehr antreffen können. Nachdem der Junge nach Hause gegangen war, erschien er zusammen mit seiner Mutter auf der Dienststelle in Peine und zeigte den Sachverhalt an. Er beschrieb den Täter als männlich, schlank, ca. 170 cm groß mit südländischem Aussehen und schwarzer Bekleidung (Mütze, Lederjacke und Jeans).

Das Handy stellt einen Wert von 400 Euro dar. Insbesondere der Zeuge, der die Verfolgung des Täters mit seinem Fahrrad aufgenommen hat, wird gebeten sich bei der Polizei zu melden. Ebenso werden weitere Zeugen gesucht, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu dem Täter machen können. Sie werden gebeten sich bei der Polizei in Peine zu melden unter 05171- 999 0.

Mit Tanz, Live-Musik, leckerem Essen und guter Stimmung haben die Peiner das neue Jahr begrüßt. Um Mitternacht gab es vielerorts Feuerwerk. Die PAZ besuchte einige Partys.

02.01.2018

Ausbildungs- und berufsbedingt jongliert PAZ-Mitarbeiter Tilman Kortenhaus mit Worten. Womöglich ist die journalistische Begabung des 22jährigen auch Grund dafür, weil er Geist und Sinne bereits seit knapp zehn Jahren auch mit Ball- und Keulenjonglage trainiert.

02.01.2018

„Ich kenne noch harte Winter und schöne Sommer“, sagt die 90-jährige Ursula Kreher und schüttelt den Kopf. Zu dieser Jahreszeit erwarte sie Schneeberge im Vorgarten – vorgefunden hat sie einen blühenden Rosenstrauch. In leuchtendem Gelb und Orange präsentieren sich die Blüten der Pflanze ein paar Monate zu früh.

05.01.2018