Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Seniorengruppe zu Gast in Bad Brückenau
Stadt Peine Seniorengruppe zu Gast in Bad Brückenau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:42 22.10.2018
Unterwegs: Die Peiner Senioren waren in Bad Brückenau. Quelle: privat
Kreis Peine

Das Hotel „Jägerhof“ im Staatsbad Bad Brückenau hatte wieder Besuch aus Peine: 40 Senioren aus dem Peiner Land wollten sich dort erholen und zudem verwöhnen lassen.

Viele Stammgäste mit dabei

Unter den Mitreisenden waren viele Stammgäste, die bereits seit Jahren an den Seniorenfahrten in die Rhön teilnehmen und immer wieder begeistert sind. Schließlich erwartete der schön angelegte Kurpark, die fünf Heilquellen, die Kurkonzerte und am Sonntag im Kurhaus ein Tanznachmittag auf die Gäste.

Nach Würzburg und nach Fulda

Im Reisepreis enthalten waren zwei Ausflüge: In diesem Jahr ging es nach Würzburg und auch nach Fulda mit anschließender Busfahrt durch die Rhön-Landschaft hinauf zur Wasserkuppe. Weil oben auf dem Berg dichter Nebel herrschte, wurde aus dem erhofften Rundblick allerdings nichts. Abwechslung bot den Senioren zudem ein dreistündiger Ausflug mit zwei Pferdekutschen durch die Umgebung von Brückenau.

Tanzabend im Hotel

Im Hotel wurde auch wieder ein Tanzabend organisiert. „Der Abend brachte auf für die Nichttänzer viel Spaß – und es wurde reichlich gelacht“, berichte Mit-Organisatorin Bärbel Alemann. Zum Abschlussabend spendierte das Hotel wieder 20 Liter Bowle.

Tour für 2019 ist schon geplant

Einige Teilnehmer wollen sich auch in Peine regelmäßig zum „Brückenau-Stammtisch“ treffen. Die nächste Reise dorthin findet vom 28. August bis 6. September 2019 statt. Anmeldungen nehmen Hanne-Lore Schwäbe (Telefon 05171/12566) und Bärbel Alemann (05172/9686101) entgegen.

Von Alex Leppert

Das war ein großes Wiedersehen des Jahrgangs 1968: Die Burgschüler trafen sich 50 Jahre nach dem Abschluss. Sie hatten sich nicht nur viel zu erzählen, sondern gerieten auch ins Staunen.

22.10.2018

Diabetes, Bluthochdruck, Krebs: „Krankheit ist immer ein Mangelproblem“, sagt Joachim Wendrich. Er informiert am Mittwoch, 24. Oktober, in Peine darüber, wie man Krankheiten vermeiden und sie mit natürlichen Mitteln behandeln kann.

22.10.2018

Spannender Blick auf die Schulgeschichte: Die Klasse 4c erfuhr bei ihrem Besuch in der Heimatstube Vöhrum viel Wissenswertes über die Vorgänger ihrer Hainwaldschule. Die Geschichte begann schon 1869.

22.10.2018