Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Das ist der neue Vorstand des DRK Schwicheldt
Stadt Peine Das ist der neue Vorstand des DRK Schwicheldt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:06 17.04.2019
Der neue Vorstand: (von links) Petra Schneider-Barkawitz, Ute Alheid, Siglinde Peters, Karin Kubitza, Edeltraut Christmann, Ilsemarie Eggers, Rita Koch und Rita Festerling-Lahmann. Es fehlt Rita Wartenberg. Quelle: DRK
Schwicheldt

Bei der Jahresmitgliederversammlung des DRK Schwicheldt standen auch Wahlen an. Zunächst gab es jedoch den Rückblick auf 2018. Und da war das wichtigste Ereignis für den Ortsverein die gelungene 50-Jahr-Feier in „Emmis Erbe“. Zahlreiche Ehrengäste, Abordnungen anderer Vereine und Mitglieder waren zum Festakt gekommen.

Die Termine für 2019

Das beliebte Tanzen im Sitzen mit Übungsleiterin Walburga Gillgasch findet weiterhin im Bürgerhaus statt. Interessierte können gern teilnehmen, Treffen ist zweimal im Monat donnerstags von 15 bis 16 Uhr. Die feststehenden Termine für dieses Jahr: 5. Juni Halbtagesfahrt nach Celle/Winsen, 10. Juli Genussradtour mit Karin Kubitza, 7. August Grillen am Bürgerhaus, 16. August Qi Gong mit Dunja Hauchstein am Schießstand, 8. Dezember Weihnachtsfeier für Senioren. Blutspenden sind am 6. Mai, 12. August und 16. Dezember.

Die Geehrten

Geehrt wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft Margret Steinert und Arndt Brandes, für 30 Jahre Hermann Theune und für 40 Jahre Ingrid Schulz.

Die Gewählten

Bei den Vorstandswahlen wurden Vorsitzende Siglinde Peters, Schatzmeisterin Ute Alheid, Schriftführerin Karin Kubitza sowie die Beisitzerinnen Ilsemarie Eggers, Rita Festerling-Lahmann und Rita Koch wiedergewählt. Neu besetzt wurde die seit zwei Jahren vakante Stelle der 2. Vorsitzenden mit Petra Schneider-Barkawitz. Die seit langer Zeit bei Blutspenden tätige Edeltraud Christmann sowie Rita Wartenberg rückten als Beisitzerinnen nach.

Von Alex Leppert

Zwei Schülerinnen des Peiner Ratsgymnasiums fragen als Kinderreporterinnen für die „Kirche im NDR“ nach Ostern. Am Ostermontag sind die beiden auf NDR 1 Niedersachsen zu hören.

17.04.2019

Orgelweihe in Dungelbeck: Das Instrument stammt aus dem Jahr 1960 und musste nach knapp 60 Jahren gründlich überholt werden. Am Ostersonntag wird auf ihr wieder gespielt.

17.04.2019

Unbekannte Täter zerkratzten in Peine eine Audi A 3 und ein Autofahrer beging Unfallflucht. Die Polizei sucht Zeugen.

17.04.2019