Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Schwicheldt: Jugendfahne vorgestellt

Peine-Schwicheldt Schwicheldt: Jugendfahne vorgestellt

Schwicheldt. Die große Fahnenbegrüßung der Jugendschützen stand jetzt in Schwicheldt an. Anlass war das traditionelle Königsschießen der 1966 gegründeten Schwicheldter Jugend-Schießabteilung. Die neuen Könige werden am Schützenfest-Sonntag, 27. Juli, im Festzelt proklamiert.

Voriger Artikel
Schwerer Unfall in Salzgitter: Peinerin (18) verletzt
Nächster Artikel
Pelikan soll unter Herlitz-Dach: Betriebsrat prüft Auswirkungen auf Peine

Übergabe: Die Schwicheldter Jungschützen haben eine eigene Fahne.

Quelle: oh

Im Anschluss an das Königsschießen wurde endlich die ersehnte Jugendfahne der Jungschützen vorgestellt. An der Übergabe nahmen die Vorstände der örtlichen Gruppen BSC, DSA, Hühner und Junggesellschaft sowie der Ortsrat teil.

Nach einer kurzen Rede übergab Jugendwart Jens Wagner die Fahne an die Jugendschützen. Mit viel Applaus und freudigen Gesichtern wurde sie nach langer Wartezeit begrüßt und wird ab jetzt die Jungschützen beim Schützenfest begleiten.

Anlässlich der Eröffnung des Schwicheldter Schützenfestes wird sie dem Festumzug am Bürgerhaus vorgestellt. Auf diesen Augenblick freuen sich die Jugendschützen und die Jugendwarte - Jens Wagner sowie Kerstin Schernich - bereits jetzt besonders.

ale

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Braucht die Peiner Innenstadt kostenloses WLAN für alle?