Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Behinderungen auf B 65: Radweg bei Schwicheldt wird erneuert
Stadt Peine Behinderungen auf B 65: Radweg bei Schwicheldt wird erneuert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:15 07.10.2018
Bei Schwicheldt stehen Bauarbeiten an. Quelle: Archiv
Schwicheldt

Wie die zuständige Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr am Freitag mitteilte, wird der Radweg für die Erneuerungsarbeiten bis zur Einmündung der K 31 (Rodeberg) gesperrt. Radfahrer müssen die Bundesstraße benutzen.

Reduzierte Geschwindigkeit im Baustellenbereich

Die Geschwindigkeit wird zum Schutz der Radfahrer im Baubereich auf 50 Stundenkilometer reduziert. Außerdem kommt es zu Verkehrsbehinderung durch Baumaschinen auf der Fahrspur in Richtung Peine.

Bauarbeiten bis Ende Oktober

Die Arbeiten sollen bis Ende Oktober andauern. Witterungsbedingte Verzögerungen seien möglich, heißt es. Die Kosten belaufen sich auf rund 200 000 Euro und werden vom Bund getragen.

Von unserer Redaktion

Projekte in Sri Lanka und Uganda, der Kinderschutzbund sowie der Schulelternrat des Gymnasiums am Silberkamp profitieren von den Einnahme der Schule beim Schulfest. Insgesamt wurden 4600 Euro verteilt.

06.10.2018

Verschnaufen und für einen Moment den Schulstress hinter sich lassen: Für die Oberstufenschüler der IGS Peine ist das Dank des neuen Schmetterlingshofes im Schul-Innenhof nun sogar zwischen den einzelnen Unterrichtsstunden möglich.

06.10.2018
Stadt Peine Stammzellenspender gefunden - Christian könnte Kampf gewinnen

Neue Hoffnung in Woltorf: Für den an Leukämie erkrankten Christian Meyer aus der Peiner Ortschaft konnte jetzt ein Stammzellenspender gefunden werden. Diese frohe Botschaft verbreitete sich am Freitag wie ein Lauffeuer über diverse soziale Medien und Messaging-Dienste.

06.10.2018