Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Schwerverletzter Lkw-Fahrer auf der A2 bei Peine
Stadt Peine Schwerverletzter Lkw-Fahrer auf der A2 bei Peine
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:31 29.08.2018
Auf der A2 hat es gekracht: Die Strecke Richtung Hannover wurde kurzzeitig voll gesperrt. Quelle: Eckhard Bruns
Peine

Der Fahrer eines polnischen Sattelzuges erkannte das Stauende zwischen der Anschlussstelle Peine und dem Parkplatz Röhrse und stoppte sein Gespann. Der 37-jährige Fahrer des ihm folgenden Sattelzuges bemerkte dies zu spät und fuhr auf den stehenden Wagen auf. Durch die Wucht wurden auch die beiden davorstehenden Lastwagen beschädigt.

Der Unfallfahrer wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der Rettungshubschrauber brachte den schwer Verletzten in ein Krankenhaus. Die drei weiteren Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Für die Räumung der Unfallstelle sowie die Säuberung der Fahrbahn wurde die Autobahn ab der Anschlussstelle Peine-Ost voll gesperrt. Die Vollsperrung wurde gegen 15 Uhr aufgehoben und Autofahrer konnten einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.

Von Michaela Gebauer

Der kaufmännische Geschäftsführer Professor Dr. Hans-Albert Lennartz verlässt die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) in Peine. Seine Aufgaben übernimmt kommissarisch überwiegend Steffen Kanitz, der gemeinsam mit dem neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung, Stefan Studt, zum 1. September sein Amt als Geschäftsführer antreten wird.

29.08.2018

Große Freude und Emotionen pur: Für fünf Männer war das Freischießen 2018 ein ganz besonderes. Sie gaben jeweils den Königsschuss ab und sind nun die Majestäten ihrer Korporationen. Die PAZ stellt die diesjährigen Freischießen-Könige in einer Serie vor. Heute: Walzwerker-König Frank Schridde.

29.08.2018

Der in Peine geborene und in Israel lebende Schriftsteller Sally Perel (93) kommt zu zwei Lesungen in seine Heimatstadt. Er wird morgens vor Schülern der Burgschule und der Gunzelin-Realschule auftreten und am Abend vor geladenen Gästen lesen und aus seinem Leben erzählen.

29.08.2018