Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Schweinegrippe: Impfstoff kommt Ende Oktober

Kreis Peine Schweinegrippe: Impfstoff kommt Ende Oktober

In Kürze wird der Impfstoff gegen die Schweinegrippe im Peiner Land erhältlich sein. Der Landkreis Peine geht davon aus, dass er Ende Oktober zur Verfügung steht. Wie viele Impfdosen ins Peiner Land geliefert werden, steht aber laut Landkreissprecherin Katja Schröder noch nicht fest.

Kreis Peine . „Die Menge wird aber so ausreichend sein, dass keine Engpässe entstehen“, versicherte sie auf Anfrage der PAZ.

Zunächst wird eine Impfung des Personals von medizinischen Einrichtungen, der Feuerwehr, des Rettungsdienstes sowie von Alten- und Pflegeheime vorgenommen. Auch Schwangere und chronisch kranke Personen werden vorrangig geimpft. Den niedergelassenen Ärzten, die eine Impfung vornehmen werden, liegt eine Liste mit den Apotheken vor, von denen sie den Impfstoff beziehen können.

Ganz ungefährlich ist aber auch der neue Impfstoff nicht. In klinischen Studien sind folgende mögliche Nebenwirkungen aufgetreten: Rötung und Schwellung der Injektionsstelle, Kopfschmerzen, Fieber, Mattigkeit oder eine leichte grippeähnliche Erkrankung.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr