Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Schließung? Praktiker in Peine wackelt nicht

Peine Schließung? Praktiker in Peine wackelt nicht

In einer großen Krise steckt der Baumarktkonzern Praktiker. Deswegen will man bundesweit 30 Filialen schließen. Gute Nachricht: Der Praktiker an der Dieselstraße 10 in Peine steht nicht auf der Streichliste.

Voriger Artikel
"Danke!": Türkischstämmige Gemeinschaft ist von Anteilnahme der Peiner tief bewegt
Nächster Artikel
Erbsensuppen-Verkauf für guten Zweck

Der Peiner Praktiker-Baumarkt: Die Filiale soll trotz Konzern-Krise in der Fuhstestadt bleiben.

Quelle: A

Peine. Praktiker-Sprecher Harald Günter sagte gestern auf PAZ-Anfrage: „Man weiß nie, was die Zukunft bringt. Aber nach jetzigem Stand ist der Praktiker-Markt in Peine nicht gefährdet, er wackelt nicht.“ Im Gegenteil: Peine liege strategisch gut und das Geschäft floriere.
Günter betätigte, dass man trotz der allgemeinen Krise weiter über einen Umzug in ein größeres Gebäude nachdenke und dass es Gespräche mit der Stadt Peine gebe.

Nach PAZ-Informationen sind die Verhandlungen über das Millionenprojekt zwischen Praktiker und der Stadt Peine weit gediehen. Der Baumarkt mit einer Größe von 9000 Quadratmetern soll dann im Gewerbegebiet Stederdorf an der verlängerten Dieselstraße liegen – in direkter Nähe zum Supermarkt Kaufland.

Die Peiner Praktiker-Mitarbeiter würden sich sehr über einen neuen, größeren Baumarkt freuen. Denn das Geschäft laufe super in Peine, und bislang habe man am bisherigen Standort an der Dieselstraße 10 nur 4700 Quadratmeter zur Verfügung. Das sei auf Dauer zu klein.

Den Praktiker-Baumarkt gibt es bereits seit 1989 in Stederdorf, und es sind hier 70 Mitarbeiter tätig. Der Mietvertrag soll noch ein Jahr laufen, danach könnte man umziehen.

Die Praktiker Gruppe gehört zu den vier führenden Baumarktkonzernen Europas. Sie betreibt insgesamt rund 440 Filialen in zehn Ländern, darunter rund 240 Praktiker-Märkte in Deutschland.

tk

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr