Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Schleuser-Prozess: Plädoyers erwartet

Lengede Schleuser-Prozess: Plädoyers erwartet

Hildesheim. Im Hildesheimer Prozess gegen einen Schleuser, der nach eigenem Geständnis serienweise Libanesen und Syrer nach Deutschland geholt hat, werden heute die Plädoyers erwartet. Im Zuge der Ermittlungen war bei einer Polizei-Razzia auch eine Wohnung in Lengede untersucht worden.

Voriger Artikel
Verdacht auf Gas: Arbeitsagentur wurde geräumt
Nächster Artikel
Litfass-Säule bei Unfall umgefahren

Zu Prozessstart hatte der 24-Jährige offengelegt, wie er mit Mittätern Pässe verfälschte und Flugtickets für Landsleute und andere Ausländer beschaffte, die dafür laut Anklage bis zu 10 000 Euro zahlten. Am ersten Prozesstag verständigten sich Anklage und Verteidigung am Landgericht auf ein Strafmaß von dreieinhalb bis vier Jahren Haft im Gegenzug für ein Geständnis. Die Bundespolizei hatte den aus Angehörigen eines libanesisch-kurdischen Familienclans bestehenden Schleuserring im November gesprengt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Braucht die Peiner Innenstadt kostenloses WLAN für alle?