Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Schaffer-Schießen bei den Peiner Walzwerkern
Stadt Peine Schaffer-Schießen bei den Peiner Walzwerkern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 24.10.2018
Siegerfoto (von links): Matthias Harms, Reinhard Pralat, Dennis Gehrke, Heinz Gehrke und Torsten Rommel. Quelle: privat
Peine

Die männlichen Mitglieder des Peiner Walzwerker Vereins, die am Königsball teilgenommen hatten, trafen sich im Vereinsraum, um sich auf dem Luftgewehrschießstand beim Schaffer-Schießen zu messen.

Katerfrühstück der Feldwebel

Für das Katerfrühstück sorgten wie in jedem Jahr wieder die Feldwebel. Alle Anwesenden genossen das Essen und die Getränke. Am Ende des sportlichen Wettkampfs standen dann auch naturgemäß die Sieger fest.

Gold-Plakette für Dennis Gehrke

Den ersten Platz und die Schaffer-Plakette in Gold sicherte sich Dennis Gehrke mit einem 121 Teiler. Zweiter wurde Heinz Gehrke mit einem 131 Teiler, er bekam die Schaffer-Plakette in Silber. Auf Rang drei landete Reinhard Pralat mit einem 140 Teiler. Für ihn gab’s die vom König Frank Schridde gespendete Scheibe.

Von Alex Leppert

Nicht für alle Kinder gibt es zum Weihnachtsfest automatisch Geschenke. Um bedürftigen Kindern in Osteuropa eine Freude zu machen, organisieren Peiner Service-Clubs den großen Weihnachtspäckchenchenkonvoi.

24.10.2018

Malerei, Collage, Radierung, Hinterglasmalerei und Fotoübermalung: Die Bilder, die Katja Warzecha aus Groß Ilsede vom 26. Oktober bis 2. November im Peiner Forum zeigt, sind facettenreich. Die Ausstellung heißt – „Facetten“.,

24.10.2018

Dieser Dieb kam nicht weit: Am frühen Montagmorgen brach ein 18-Jähriger in eine Tankstelle in der Wiesenstraße in Peine ein – und wurde nur kurze Zeit später von der Polizei geschnappt.

24.10.2018