Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Riesenkran hebt tonnenschweren Ofendeckel

Peiner Träger Riesenkran hebt tonnenschweren Ofendeckel

Wie Zwerge wirken die kaum erkennbaren Mitarbeiter der Peiner Träger GmbH neben dem riesigen Ofendeckel des zweiten Elektro-Ofens.

Voriger Artikel
Die Liebe einer Schildkröte
Nächster Artikel
Helmuts Beichte: „Ich habe im Knast gesessen“

Das neue Herzstück der Peiner Träger GmbH.

Quelle: privat

Peine. Nachdem die knapp neun Meter breite Spezialanfertigung am Sonntag mit einiger Verspätung im Peiner Werk angeliefert worden war, wurde der 23,6 Tonnen schwere Deckel in der neuen Halle an Ort und Stelle transportiert. Die Verzögerungen hatten sich durch das schlechte Wetter ergeben. So kam es, dass der Schwertransport ausnahmsweise auch tagsüber fahren durfte und so am Sonntag die Reise von Dinklage am Herner Platz in Peine beendete. Der Ofen ist das Herzstück der 400-Millionen-Euro-Investition in Peine.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr