Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Restaurant Asia Gourmet öffnet bald
Stadt Peine Restaurant Asia Gourmet öffnet bald
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 28.12.2017
Noch wird fleißig an dem Asia Gourmet Restaurant an der Dieselstraße gearbeitet.  Quelle: Tilman Kortenhaus
Stederdorf

 Stilvolle asiatische Inneneinrichtung und hochwertiges Essen soll die Kundschaft im neuen Jahr in das Restaurant Asia Gourmet locken. „Die Neueröffnung soll Mitte Januar stattfinden. Dann ist hier alles fertig“, verspricht Yuan Yeh, der Geschäftsführer des Restaurants. Der Umbau und die Ausstattung mit neuer Inneneinrichtung des ehemaligen Fitnesscenters hatte sich um einige Wochen verzögert. Im Februar 2017 war das Center der Kette Fitnessland nach einem großen Umbau in den ehemaligen Praktiker-Markt nebenan gezogen. Dadurch stand das zukünftige Restaurant einige Monate leer. Nun soll es endlich wieder mit Leben gefüllt werden.

Für die Fitnessland-Kette hatte sich die rund 4000 Quadratmeter große Halle des insolventen Baumarkts angeboten. Hier können die Kunden nun deutlich mehr Geräte nutzen, saunieren und entspannen. Das alte Gebäude ist deutlich kleiner – für ein modernes, asiatisches Restaurant allerdings gut geeignet.

Von Tilman Kortenhaus

Stadt Peine Umtausch von Weihnachtsgeschenken - Einzelhandel setzt auf Kulanz

Viele Besucher nutzen das milde, trockene Wetter, um durch die Peiner Innenstadt zu bummeln, Gutscheine einzulösen oder Geschenke umzutauschen. Dennoch beobachten die Einzelhändler einen Rückgang des Umtauschs.

28.12.2017

Es mutet schon wie eine unendliche Geschichte an – doch wie geht es nun wirklich 2018 weiter mit dem Lindenquartier in Peine?

27.12.2017

Erst vor fünf Monaten ging die ehemalige Kreismuseumsleiterin Dr. Ulrika Evers in den Ruhestand. Am 23. Dezember verstarb sie im Alter von 65 Jahren.

27.12.2017