Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Radler verletzten sich bei Verkehrsunfällen
Stadt Peine Radler verletzten sich bei Verkehrsunfällen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:01 18.05.2018
Anzeige

Am Donnerstag um 14.20 Uhr kam es auf der Kastanienallee in Peine zu einem Verkehrsunfall. Eine 77- jährige Peinerin wollte mit ihrem Pkw von der Kastanienallee nach links auf ein Grundstück abbiegen und übersah dabei einen 14-jährigen Radfahrer aus Peine. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch der Radfahrer leicht verletzt wurde. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 500 Euro.

Zusammenstoß in Hohenhameln

Zu einem weiteren Verkehrsunfall kam es ebenfalls am Donnerstag um 14.20 Uhr auf der Jägerstraße in Hohenhameln. Ein 60-jähriger Autofahrer aus Hohenhameln befuhr die Straße "Im Winkel" und beabsichtigte in die Jägerstraße abzubiegen. Hierbei übersah er eine zwölfjährige Radfahrerin aus Hohenhameln. Es kam zum Zusammenstoß zwischen der Radfahrerin und dem Pkw. Die 14-jährige wurde hierbei leicht verletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 210 Euro.

Hinweise von Zeugen gehen an die Polizei unter Telefon 05171/9990.

Bei ihren Demonstrationen muss die Gewerkschaft Verdi künftig wohl deutlich weniger Ordner einsetzen als es die Stadt Peine zuletzt verlangt hat. Für rechtswidrig befand das Verwaltungsgericht Braunschweig am Donnerstag die Auflagen, die die Stadt Peine für eine Streikaktion im Mai 2015 erhob – ein Rechtsstreit mit „Signalwirkung“.

18.05.2018

Das ist wahrlich keine Selbstverständlichkeit: Das gerade mal 300 Einwohner zählende Peiner Dörfchen Berkum feierte zum 50. Mal hintereinander ihr Schützenfest. Es war eine Menge los – aber es gab auch einen Wermutstropfen.

18.05.2018
Stadt Peine Straßengespräch in Essinghausen - Gespräche über den Verkehr und eine Laterne

Das Hauptproblem ist eine Straßenlaterne – die einzige in der Tucholskystraße. Doch beim Straßengespräch in Essinghausen wurden gegenüber Ortsbürgermeister Günter Schmidt noch mehr Probleme angesprochen.

17.05.2018
Anzeige