Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Prozess gegen Vater beginnt am 10. Oktober

Ilseder Familiendrama Prozess gegen Vater beginnt am 10. Oktober

Prozess-Beginn im Ilseder Mordfall: Der 36-jährige Familienvater Andreas S., der im Juni seine vier Kinder getötet haben soll, muss sich ab Mittwoch, 10. Oktober, 9 Uhr, vor dem Hildesheimer Landgericht verantworten.

Voriger Artikel
Zeugensuche: Fototasche bei Hochzeit gestohlen
Nächster Artikel
Zwei Jahre Jugendhaft für 20-jährigen Fahrraddieb aus Peine

Groß Ilsede. Die Anklage der Staatsanwaltschaft Hildesheim lautet in drei Fällen auf Mord und in einem Fall auf Totschlag. Während seine 34-jährige Ehefrau im Urlaub war, hatte Andreas S. seinen drei Söhnen Lio (5), Lean (7) und Noah (9) und seiner zwölf Jahre alten Tochter Pia am Abend des 14. Juni im Bett die Kehlen durchschnitten.

Da sich das Mädchen gewehrt hatte, geht die Staatsanwaltschaft in Pias Fall von Totschlag aus. Andreas S. hat inzwischen ein umfassendes Geständnis abgelegt.

  • Die weiteren Prozesstermine: 15., 17. und 31. Oktober sowie 8. November, jeweils ab 9 Uhr in Saal 134.

bor

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Braucht die Peiner Innenstadt kostenloses WLAN für alle?