Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Polizeihubschrauber suchte nach Frau auf Bahnschienen
Stadt Peine Polizeihubschrauber suchte nach Frau auf Bahnschienen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:01 13.05.2018
Ein Hubschrauber der Bundespolizei kreiste am Samstag über dem Peiner Kreisgebiet. Quelle: Thomas Freiberg
Anzeige
Peine

Die Frau soll dann auf der Gleisanlage in Richtung des Vöhrumer Bahnhofes gelaufen sein, so dass der Zeuge sie aus den Augen verlor. Die Polizei suchte mit einem Großaufgebot von mehrere Streifenwagen, Hundeführern, sowie einem Polizeihubschrauber sowohl die Bahnanlage, als auch die nähere Umgebung ab.

Der Zugverkehr wurde für den Zeitraum der Suchmaßnahmen für mehr als eine Stundeeingestellt. Trotz der intensiven Suchmaßnahmen konnte die bislang unbekannte Frau nicht aufgefunden werden.

Einen weiteren Polizeihubschrauber-Einsatz gab es am Samstag im Bereich der Autobahn 2 in Höhe der Raststätte Zweidorfer Holz.

Dort kreiste für gut eine Stunde der Helikopter der Bundespolizei, um den Abschnitt im Zusammenhang mit der An- und Abreise von Fußballfans zum Bundesligaspiel VfL Wolfsburg gegen 1. FC Köln (4:1) zu überwachen, teilte Polizeihauptkommissar Jörg Ristow auf PAZ-Anfrage mit.

Von Michael Lieb

Der Interessenverband Südlink hat am Samstag einen großen Trecker-Konvoi durch den Landkreis Peine organisiert. Gut 50 Landwirte aus Peine, Hildesheim und Hannover setzten mit ihren Treckern und Zugmaschinen ein deutliches Zeichen. Sie wollen am Gewinn der geplanten Stromautobahn beteiligt werden (PAZ berichtete).

13.05.2018

Zwei Scheiben zieren nun das Haus von Christopher Selle in Essinghausen. Der Kleine König des Bürger-Jäger-Corps bilanzierte: „Es war ein tolles Königsjahr.“ Das lag auch an einer Runde mit einem besonderen Kult-Getränk.

13.05.2018

Der Termin ist zwar noch eine ganze Weile hin, Karten können trotzdem schon jetzt gekauft werden: Am 1. März 2019 gastiert die beliebte Tanz-Show „Night of the Dance“ erneut in der Fuhsestadt (Festsäle, ab 20 Uhr).

12.05.2018
Anzeige