Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Polizei: Betrunkener verursachte Unfall
Stadt Peine Polizei: Betrunkener verursachte Unfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:56 16.04.2018
Anzeige

Was ist genau passiert? Täter brachen am Sonntag gegen 16.50 Uhr in ein Schulungsgebäude an der Stahlwerkstraße in Peine ein. Über ein gewaltsam geöffnetes Fenster gelangten die Täter in die Räumlichkeiten. Hier brachen sie mehrere Automaten auf und entwendeten das darin befindliche Bargeld. Anschließend verließen sie das Gebäude in unbekannte Richtung. Zur Schadenshöhe können aktuell keine Angaben gemacht werden.

Betrunken Unfall verursacht

Und auch am Sonntag um 17.10 Uhr kam es auf der Hildesheimer Straße in Vechelde zu einem Verkehrsunfall. Ein 51-jähriger Autofahrer aus Vechelde beschädigte beim Einparken in eine Parklücke einen abgestellten Pkw. Aufmerksame Zeugen beobachteten den Unfall und riefen die Polizei. Die Beamten stellten bei der Unfallaufnahme eine Alkoholbeeinflussung beim Fahrer fest. Ein durchgeführter Test ergab eine Atemalkoholkonzentration von 2,83 Promille. Dem 51- Jährigen wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein beschlagnahmt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Bei der 25. Auflage des Schießwettbewerbes um den Stadtpokal waren 16 Mannschaften am Start. Die Schützengilde Vöhrum sicherte sich dabei nicht nur den Pokal, sondern schoss auch die beiden besten Einzelergebnisse.

16.04.2018

Immer wieder hatte sich in den vergangenen Monaten die Fertigstellung der neuen Grundschule in Stederdorf verzögert – doch jetzt gibt es erstmals konkrete Pläne zur Eröffnung. „Nach derzeitigem Stand ist davon auszugehen, dass der Schulbetrieb zum Schulbeginn des nächsten Schuljahres aufgenommen werden soll“, teilte Stadt-Sprecherin Petra Neumann mit.

15.04.2018

Im Verlauf der vergangenen Woche hatte es zahlreiche Veranstaltungen im Rahmen der ökumenischen Bibelwoche gegeben, zumeist in Kirchen und Gemeindehäusern. Am Freitagabend aber gastierte das Organisationsteam der Woche im Modehaus Schridde am Markt.

15.04.2018
Anzeige