Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Polizei erwischt zwei Männer mit Drogen
Stadt Peine Polizei erwischt zwei Männer mit Drogen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:38 20.08.2018
Die Polizei erwischte am Sonntagabend bei einer Kontrolle am Peiner Bahnhof zwei Männer mit Drogen. Quelle: Archiv
Peine

Am Sonntag um 23.10 Uhr stellten Polizisten fest, dass ein 28-jähriger Mann Gegenstände in einem Mülleimer an der Bahnhofstraße entsorgt hatte. Auf Grund der verdächtigen Situation schauten die Beamten in dem Mülleimer nach und stellten fest, dass die zuvor weggeworfenen Gegenstände nicht wertlos waren. Im Gegenteil, bei diesen Gegenständen handelte es sich nicht um Müll, sondern um offensichtliche Drogen. Insgesamt konnten die Polizisten mehrere sogenannte Klemmleistenbeutel mit Marihuana auffinden. Zudem wurde eine Feinwaage zum Abwiegen der Drogen und ein sogenannter Grinder aufgefunden. Ein Grinder dient dem Zerkleinern von Drogen.

Ermittlungsverfahren eingeleitet

Die Polizei leitete nun ein Ermittlungsverfahren wegen eines unerlaubten Handel mit Marihuana gegen den 28-jährigen Mann ein. Die Drogen und die anderen Gegenstände wurden beschlagnahmt.

Zweiter Mann mit Marihuana

Und kurz darauf um 23.30 Uhr kontrollierten die Beamten einen weiteren verdächtigen 22-jährigen Mann im Bereich der Bahnhofstraße. Bei der Durchsuchung des Mannes konnte auch ein Klemmleistenbeutel mit offensichtlichem Marihuana festgestellt werden. Zudem war auch dieser Mann im Besitz eines Grinder. Auch gegen diesen Mann leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen des Besitzes von Drogen ein. Das Marihuana und der Grinder wurden ebenfalls beschlagnahmt.

Von Thomas Kröger

Sommer, Sonne, Stadtparkkonzert: Viele Peiner hatten darauf gewartet, dass es endlich wieder losgeht. Nach einer kurzen Ferienpause ging die in Peine so beliebte Kulturreihe nun in diesem Jahr in die zweite Runde – und das mit „Stars aus der Region“.

20.08.2018

Vom Ollie bis zum Kickflip – Junger Nachwuchs wie auch erfahrene Skateboarder konnten an diesem Samstag in Peine ihr Können auf die Probe stellen und sich beim 9. Skateboard-Contest auf dem Skateplatz in der Hans-Galllinis-Straße in verschiedenen Disziplinen miteinander messen.

20.08.2018

Super Wetter, tolle Wettbewerbe, beste Stimmung: Gut 400 Peiner Schützenfreunde waren am Wochenende dabei, als im Niederländischen Leudal das diesjährige Europaschützenfest gefeiert wurde – allen voran Peiner Bürgerkönig Arnd Laskowski.

24.08.2018