Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Plett diskutierte über Thema Digitalisierung
Stadt Peine Plett diskutierte über Thema Digitalisierung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:19 19.06.2018
Cebit: Die Diskussionsrunde zum Thema Digitalisierung. Quelle: privat
Peine/Hannover

Eine Stunde hatten die Besucher die Möglichkeit, mit den Fachleuten ins Gespräch zu kommen und richteten dabei viele Wünsche an die Politiker. „Der Weg in das Gigabit-Internet führt ausschließlich über Glasfasernetze“, betonte Plett. Wichtig sei daher eine enge Kooperation von Politik, Verwaltung und Telekommunikationsunternehmen. „Wir müssen die Leitungen schneller in die Erde bekommen und bei anderen Infrastrukturmaßnahmen gleichzeitig Leer-Rohre verlegen, damit die Tiefbaukosten nicht zum Hemmschuh des Breitbandausbaus werden“ so der Peiner CDU-Landtagsabgeordnete.

Von Thomas Kröger

Die Filiale von Schuh Eggers in der Peiner Fußgängerzone öffnete am Montag ihre Türen für die Kunden – und bereits am ersten Tag lief alles zur vollsten Zufriedenheit der Mitarbeiterinnen. Sie hatten alle Hände voll zu tun, denn der Andrang war groß.

19.06.2018

Großer Andrang am Montagmorgen in der PAZ-Geschäftsstelle: Bei der Aktion Freizeitspaß der PAZ-Partnerzeitung „Hallo Peine“ gab es wieder Eintrittskarten für beliebte Freizeit-Attraktionen zum halben Preis.

18.06.2018

Das Jugendrotkreuz verlieh am Montag im Kulturzentrum Pavillon in Hannover 61 niedersächsischen Schulen die Auszeichnung „Humanitäre Schule“. Dafür müssen die Schüler unter anderem ein humanitäres Projekt auf die Beine stellen. Auch die Berufsbildenden Schulen (BBS) Peine erhielten das Zertifikat.

18.06.2018