Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Peter Raabe und Karin Brandt sind Eixes Königspaar

Peine Peter Raabe und Karin Brandt sind Eixes Königspaar

Eixe. Beim Königsfrühstück in Eixe gab es dieses Jahr eine gravierende Änderung - der Festwirt hatte die Fleischklößchen für die traditionelle Suppe vergessen und der eigens losgeschickte Bote hatte beim nachträglichen Abholen einen Unfall.

Voriger Artikel
Der Chinesische Nationalcircus kommt
Nächster Artikel
Nach Auto-Unfall: 15-jähriges Mädchen ist tot

Majestäten von Eixe: Die Würdenträger wurden im vollen Festzelt (links) gefeiert.

Quelle: nic

Doch die vegetarische Suppe tat der guten Stimmung der rund 230 Gäste im Festzelt keinen Abbruch. Fröhlich begrüßte der neue Vorsitzende des Schützenvereins, Christopher Taubitz die neuen Majestäten und die Ehrengäste. Außerdem durfte er eine besondere Ehrung vornehmen: Mit Gerhard Möllering war der Jubiläumskönig des Schützenfestes vor 60 Jahren anwesend. „Oppa, komm mal her“, rief Taubitz seinen Großvater nach vorn, um ihm die Ehrennadel anzustecken.

Grüße für die Stadt überbrachte der stellvertretende Bürgermeister Gerhard Brendecke, der Michael Kessler vertrat, der zum Europaschützenfest nach Tuchola gereist war. Er berichtete über die finanzielle Lage und die Situation der Innenstadt. Als Ortsbürgermeister in Vertretung lobte Heinz Schäfer die Organisatoren des Schützenfestes und ging auf die positive Entwicklung am Eixer See mit der neuen „Strandlust“ ein.

Die neuen Würdenträger des Ortes sind:

Schützenkönig Peter Raabe, Damenkönigin Karin Brandt, Junggesellenkönig Renè Raabe, Schülerkönig Tim Haberta und Promillekönig Christian Behnke.

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr