Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Perfekter Tag für Traumhochzeiten

Duttenstedt Perfekter Tag für Traumhochzeiten

Andrang auf Standesämter und Kirchen: Für Paare in ganz Deutschland ist der 11.11.2011 ein beliebtes Datum, um den Bund fürs Leben zu schließen. Das Peiner Standesamt ist schon ausgebucht. Den perfekten Termin haben Christine Schindler und Uwe Bendorf aus Duttenstedt reserviert.

Voriger Artikel
Neuer Anlauf für den Bio-Kraftstoff
Nächster Artikel
Stederdorfer Galloway-Rinder müssen umziehen

Heiraten am 11.11.2011: Christine Schindler und Uwe Bendorf.

Quelle: azi

Duttenstedt. „Man kann sich ein halbes Jahr im Voraus anmelden. Deshalb habe ich am 11. Mai, Punkt 8 Uhr, zur Öffnung des Standesamtes bereitgestanden“, erklärt Bendorf.

Dadurch heiraten die Duttenstedter nicht nur am 11.11.11, sondern auch noch um 11 Uhr. Obendrein sind sie beim Peiner Standesamt das Paar mit der Anmeldenummer 111/11.

„Eigentlich hatten wir uns den 20.11.2011 ausgesucht. Aber das ist ausgerechnet Totensonntag“, sagt Schindler. Da habe man schnell noch einmal umgeplant.

Die beiden Duttenstedter sind bereits fast 18 Jahre zusammen. „Im Tanzlokal ‚Casino‘ in Celle sind wir uns das erste Mal begegnet“, erinnert sich Bendorf. „Ich habe sie an der Bar sitzen sehen und mir gedacht: Das ist sie.“ „Er hat sich gleich richtig verknallt. Ich auch“, gibt die 51-Jährige lächelnd zu.

Der 53-jährige Bendorf arbeitet als Messtechniker bei Volkswagen und wohnte bis vor Kurzem im Kreis Gifhorn. Nun baut sich das Paar gemeinsam ein Haus am Twieholzkamp im Duttenstedt. Aus diesem Grund gibt es am 11. November nur eine kleine Feier mit Verwandten und engen Freunden. „Zum Ausgleich findet nächstes Jahr eine Grillparty im neuen Haus statt“, so Bendorf.

Laut Stadt-Sprecherin Ulrike Laudien gibt es für Kurzentschlossene leider keine Chance mehr: Das Peiner Standesamt ist für den 11. November ausgebucht. „Fünf Trauungen sind für diesen Tag angemeldet“, so Laudien. Zum Vergleich: Am 11. November 2010 schloss lediglich ein Paar den Bund fürs Leben.

azi

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr