Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Peines erste Erdbeeren sind da

Dungelbeck Peines erste Erdbeeren sind da

Die ersten Erdbeeren sind da. Frieda und Aenne Peyers haben in Dungelbeck bereits einige der Früchte geerntet. Die Kinder von Landwirt Henning Peyers konnten nicht widerstehen und haben auch gleich genascht. Zum Wochenende soll die Saison richtig losgehen.

Voriger Artikel
Der IGS-Ökogarten gewinnt 5000 Euro
Nächster Artikel
Drei Verletzte bei Unfällen im Peiner Land

Frisch gepflückt: Die ersten Erdbeeren der Familie Peyers (v.l.): Frida, Henning, Aenne Luise und Katrin.

Quelle: cb

Dungelbeck. Familie Peyers aus Dungelbeck hat die ersten Erdbeeren im Peiner Land geerntet. „In zehn Tagen geht die Saison richtig los, aber schon zum Wochenende erwarte ich, dass ein großer Schwung Erdbeeren reif ist“, sagte Landwirt Henning Peyers.

Die ersten der roten Früchte sind etwa 14 Tage vor der Zeit reif. „Dafür habe ich die Erdbeeren seit März frostfrei gehalten - mit einer Heizung, die mit Biomasse betrieben wird“, sagte der Landwirt. Gleich nebenan auf den Feldern haben schon Erdbeerpflanzen ausgeblüht und tragen die ersten noch kleinen Früchte.

Pünktlich zum Hof- und Familienfest an Peyer’s Deele am Sonntag, 20. Mai, soll das Selberpflücken möglich sein - und dann dauert es nicht mehr lange bis zum Höhepunkt der Erdbeersaison im Peiner Land.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr