Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Peiner Polizei erwischt betrunkenen Radfahrer
Stadt Peine Peiner Polizei erwischt betrunkenen Radfahrer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:08 23.06.2018
Wer zu tief ins Glas schaut und anschließend aufs Fahrrad steigt, begeht kein Kavaliersdelikt mehr. Quelle: Archiv
Peine

Nachdem die Polizisten am Freitagabend gegen 18.25 Uhr den hohen Promillewert im Atem des Peiner Radfahrers gemessen hatten, veranlassten die Beamten eine Blutentnahme und untersagten die Weiterfahrt.

Betrunken auf dem Rad: Ab 1,6 Promille keine Ordnungswidrigkeit

Dem Peiner droht nun eine Anzeige, denn das Radfahren im betrunkenen Zustand stellt ab 1,6 Promille eine Straftat dar.

Redaktion

Ein mutmaßlicher Dieb hat in Peine einem Ladendetektiv ins Gesicht geschlagen und ist anschließend geflüchtet. Der Täter hatte auf dem Friedrich-Ebert-Platz Rasierklingen in einem Einkaufscenter gestohlen, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

23.06.2018

Auf Einladung der Sparkasse Hildesheim-Goslar-Peine referierte am Donnerstagabend der bekannte Musiker und Extremsportler Joey Kelly im Peiner Forum. Rund 350 Gäste lauschten dem humorvollen Vortrag über den Weg zum Extremsport, das Leben in der Großfamilie und nicht zuletzt die große Motivation, die immer wieder für Erfolge nötig ist.

23.06.2018

Die ersten Schausteller haben bereits Peine erreicht, auf dem Schützenplatz herrscht reges Treiben. Vom 29. Juni bis 3. Juli findet dort wieder das Fest der Feste statt: Peine feiert das Freischießen – und das mit neuem Motiv.

23.06.2018