Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Peiner Delegation besuchte Aschersleben
Stadt Peine Peiner Delegation besuchte Aschersleben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:08 14.06.2018
Die Peiner Delegation besuchte die Freunde in der Partnerstadt Aschersleben. Quelle: Stadt Peine
Anzeige
Peine/Aschersleben

Das Treffen begann mit der Begrüßung durch den Aschersleber Oberbürgermeister Andreas Michelmann in der Mensa im Bestehornpark. Es schloss sich der Besuch der Grafikstiftung Neo Rauch an, der für die Peiner Delegation und die Mitglieder des Rates der Stadt Aschersleben auch eine professionelle Führung durch die neue Ausstellung „Rosa Loy & Neo Rauch“ beinhaltete. Das gemeinsame Mittagessen fand im Gartenhaus der Burg Falkenstein in Pansfelde statt, dem eine Führung in und um Burg Falkenstein folgte. Das diesjährige Treffen klang im Dorfgemeinschaftshaus Wilsleben bei Kaffee und Kuchen aus.

Das erste Treffen der Räte fand übrigens am 3. Oktober 1990 statt. Damals hielt der seinerzeit stellvertretende Bürgermeister der Stadt Peine, Werner Schrader, eine Rede im Aschersleber Ratssaal. Seitdem findet das Treffen jährlich einmal, wechselnd in Peine oder in Aschersleben, statt.

Von Thomas Kröger

Ein 78-jähriger Fahrradfahrer ist am Mittwoch um 17.25 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf dem Schwarzen Weg in Peine verletzt worden. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Peiner Klinikum gebracht.

14.06.2018

Trommeln, Trecker und Kunst – am Samstag, 16. Juni, ist es wieder soweit: Der Verein Hilfe für Namibia feiert nunmehr seit über 20 Jahren das traditionelle Namibiafest auf der Gästefarm Afrika in Röhrse. Los geht es um 18 Uhr.

13.06.2018

Die Madsack-Mediengruppe wird 125 Jahre alt. Aus diesem Grund gibt es ein kostenloses Fest am Samstag ab 20 Uhr am Anzeiger-Hochhaus in Hannover. Die Gäste erwartet eine fantastische Show mit vielen Stars auf einer Bühne.

13.06.2018
Anzeige