Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Peiner CDU-Abordnung in Passau

Politischer Aschermittwoch Peiner CDU-Abordnung in Passau

Sie gelten als die treuesten Besucher des politischen Aschermittwochs der CSU im bayerischen Passau. Die Rede ist von den Passau-Fahrern aus dem preußischen Peine, von der CDU.

Voriger Artikel
Rohrbruch: Straße unterspült
Nächster Artikel
Whiskey-Dieb sitzt in U-Haft

Politischer Aschermittwoch: Die Peiner sind wieder in Passau vertreten.

Quelle: dpa

Passau . 36 Mal sind die Peiner schon dabei gewesen, wenn es in Passau zünftig und direkt zur Sache geht.

Die Peiner Abordnung ist bereits fester Bestandteil der Kult-Veranstaltung. Immer wieder sind die Peiner von CSU-Granden begrüßt worden, das gilt für Horst Seehofer, aber auch schon für seinen Vorgänger Edmund Stoiber, zu denen sich die Peiner CDU-Mitglieder seinerzeit sogar per T-Shirt bekannten.

Kein Wunder, dass die Peiner mittlerweile bundesweite Bekanntheit erreicht haben, sind sie doch jährlich auf Pilger-Fahrt. Allerdings hat kein Peiner alle Fahrten mitgemacht.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr