Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine „Peine(r) aktiv“ 2018: Nach Standgröße gestaffelte Preise
Stadt Peine „Peine(r) aktiv“ 2018: Nach Standgröße gestaffelte Preise
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:29 17.10.2018
Der Andrang 2017 war groß: Rund 4000 Besucher strömten zur „Peine(r) aktiv“-Messe in der Gebläsehalle. Quelle: Archiv
Groß Ilsede

Das Konzept im letzten Jahr ging auf und ist Ansporn für die Macher, am Sonntag, 18. November, in der Gebläsehalle mit noch mehr Themenvielfalt in die zweite Runde zu gehen. Freizeit, Gesundheit und Reisen sind die drei großen Bereiche, die Attraktivität und Aktivität ins Leben bringen und mit Neuheiten, Informationen und Angeboten Besucher aller Altersgruppen ansprechen wollen.

Nach Standgröße gestaffelte Preise

„Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Viele Aussteller haben sich bereits für einen Standplatz angemeldet und freuen sich, dabei zu sein“, sagt PAZ-Anzeigenleiter Carsten Winkler, der zugleich Organisator der Messe ist und fügt hinzu: „Je nach Standgröße bieten wir gestaffelte Preise, ab 100 Euro können Aussteller ihre Leistungen einem großen Publikum präsentieren.“

Teilnehmen können zum Beispiel Reiseveranstalter, Fahrrad-, Mode- und Sportgeschäfte, Ärzte, Chiropraktiker, Heilpraktiker, Ernährungsexperten, Versicherer und Unternehmen – kurzum alle Firmen, Institutionen, Verbände, Dienstleister und Aussteller, die mit den Messethemen Freizeit, Gesundheit und Reisen zu tun haben.

Themen gehören zusammen

„Der Riesenerfolg 2017 hat unser Medienhaus angespornt, dass wir diese Themen, die zusammengehören, erneut zusammenbringen wollen. Dafür bieten wir besonders auch allen lokalen Reiseveranstaltern die Möglichkeit, auf sich aufmerksam zu machen“, so Winkler.

Der Besucherandrang im letzten Jahr habe gezeigt, dass großer Bedarf an dieser Messe bestehe. Die Besucher hätten sich viel Zeit für Beratungsgespräche genommen und viele Leistungen unter einem Dach gefunden.

Geplant sind viele Überraschungen und Aktionen für die Besucher. Bei einem Gewinnspiel ist der Hauptpreis eine Reise.

► Gewerbliche Aussteller können sich für die Messe „Peine(r) aktiv“ ab sofort bei Carsten Winkler unter Telefon 05171/406120 anmelden und erhalten weitere Informationen.

Von Birthe Kussroll-Ihle

Rund 1300 Schüler ab dem sechsten Jahrgang aus dem ganzen Landkreis Peine waren gestern bei der vierten Jugend-Expo in der Ilseder Gebläsehalle dabei. Organisiert wurde die Messe von der Kreisjugendpflege und dem Landkreis in Kooperation mit dem Jugendring.

22.09.2018

Zwei mehrgeschossige Häuserzeilen sollen nach dem gerade laufenden Abriss der Mälzerei-Silos an der Theodor-Heuss-Straße gebaut werden. Anwohnerin Reinhild Decker ist entsetzt von der Ausgestaltung der Pläne: Direkt vor ihrer Haustür soll ein siebengeschossiges Hochhaus entstehen. Gegen dieses Vorhaben setzt sich die 73-Jährige nun zur Wehr.

21.09.2018

Ein bislang unbekannter Autofahrer beschädigte beim Ausparken aus einer Parklücke einen an der Glockenstraße abgestellten Audi A3 und flüchtete anschließend. Nun sucht die Polizei Zeugen.

21.09.2018