Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Peine Marketing: Eulenmarkt für immer gestrichen!
Stadt Peine Peine Marketing: Eulenmarkt für immer gestrichen!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:52 14.03.2018
Beliebt, aber zuletzt nicht mehr so gut besucht: Der Peiner Eulenmarkt.  Quelle: Laskowski
Anzeige
Peine

 Traurige Nachricht für alle Fans des beliebten Stadtfests: Den Eulenmarkt wird es künftig nicht mehr geben. Das teilte Peine Marketing am Mittwoch mit. Zuletzt sei mit dem Stadtfest ein satter finanzieller Verlust in Höhe von 30 000 Euro eingefahren worden. Weitere Infos folgen. +++

Von Tilmann Kortenhaus

Stadt Peine „Konstellationen“ in den Festsälen - Unendliche Variationen im Multiversum des Nirgends

Das Schwierige an dem Zweipersonenstück „Konstellationen“ des britischen Autors Nick Payne ist, dass es so leicht, so selbstverständlich, so kompliziert unkompliziert wirkt – wobei auf der Bühne jene geistige und mimische Schwerstarbeit geleistet wird, deren Wucht das Publikum immer wieder nach Luft schnappen und der gedanklichen Einordnung suchen lässt.

14.03.2018

Großer Tag für Hubertus Heil: Der Peiner SPD-Politiker wurde heute von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zum Bundesminister für Arbeit und Soziales ernannt.

14.03.2018

Nachdem am Sonntag ein Familienstreit in der Rilkestraße in völlig eskalierte (PAZ berichtete), fährt die Peiner Polizei dort verstärkt Streife. Anwohner sorgen sich mittlerweile um ihre Sicherheit. Doch die Polizei beschwichtigt – und sucht nun Zeugen für den Vorfall.

14.03.2018
Anzeige