Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine 170 Jahre PAZ: Sonderheft gewährt Blick hinter die Kulissen
Stadt Peine 170 Jahre PAZ: Sonderheft gewährt Blick hinter die Kulissen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:09 06.11.2018
170 Jahre Peiner Allgemeine Zeitung. Quelle: PAZ
Peine

Historische Bilder und Artikel, fast 100 Jahre alte Werbeanzeigen und Texte über die Anfänge der PAZ sind in der Sonderbeilage enthalten. Aber auch ein Blick hinter die Kulissen wird gewährt: Wie wird bei der Tageszeitung in Peine gearbeitet? Wie hat sich die Zeitung entwickelt? Wo geht die Reise hin? All das und noch viel mehr steht auf 80 Seiten der besonderen Ausgabe.

Hier geht’s zum Sonderheft 170 Jahre PAZ

Die vollständige Jubiläumsausgabe finden Sie hier als PDF (52 MB).

„Das ist ein spannendes Sonderheft“, verspricht PAZ-Redaktionsleiter Thomas Kröger. „Wir blicken auf eine lange Geschichte zurück und sind stolz, nun bereits unseren 170. Geburtstag mit unseren Lesern feiern zu können.“ Und auch die kommen natürlich zahlreich zu Wort. Viele Peiner meldeten sich nach dem Aufruf bei der PAZ und schilderten ihre Erinnerungen sowie ihre ganz persönliche Verbundenheit mit der Peiner Allgemeinen Zeitung.

Von unserer Redaktion

Der Mann entblößte sein Geschlechtsteil und onanierte vor einer Familie. Nun sucht die Polizei Peine nach Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können.

06.11.2018

Nach der Kritik von Anwohnern an den bisher geplanten bis zu siebengeschossigen Häuserzeilen an der Theodor-Heuss-Straße (PAZ berichtete) hat sich der Investor bewegt. Nach Angaben der Stadtverwaltung sicherte er zu, auf das siebte Geschoss zu verzichten. Anwohnerin Reinhild Decker geht das nicht weit genug.

06.11.2018

Nicht nur eine Vorstellung der Behörde, auch einen kritischen Austausch zwischen Verantwortlichen und Landespolitikern gab es am Montag bei der Bundesgesellschaft für Endlagerung. Der Umweltausschuss des Niedersächsischen Landtages war zu Gast.

08.11.2018