Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Abbiegendes Auto erfasst Radfahrer (32)
Stadt Peine Abbiegendes Auto erfasst Radfahrer (32)
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 19.08.2018
Quelle: Archiv (Symbolfoto)
Peine

 Ein 56-Jähriger wollte mit seinem VW Polo abbiegen und übersah dabei den vorfahrtsberechtigten Radfahrer.

Es kam zu einem Zusammenstoß, bei der 32-Jährige leicht verletzt wurde. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Die Polizei hat am Freitag in der Peiner Südstadt verstärkte Personenkontrollen durchgeführt. Das bestätigte Polizeisprecher Matthias Pintak auf PAZ-Anfrage.

19.08.2018

Über 900 000 Euro Fördergelder darf sich die Stadt Peine freuen. Zum wiederholten Mal stellte das Land Niedersachsen Geld für städtebauliche Projekte in Peine zur Verfügung. Zugute kommt das Geld dem Südstadtbüro zur Förderung der Lebensqualität durch ein verbessertes Umfeld.

19.08.2018

Unaufmerksam: Weil ein 24-jähriger Pkw-Fahrer am Samstagvormittag, gegen 11:10 Uhr, in Stederdorf einen vor ihm haltenden Pkw zu spät bemerkte, kam es zu einem Auffahrunfall, bei dem sich der 24-Jährige leicht verletzte. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 13.500,- Euro.

19.08.2018