Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine PAZ verlost Karten für die GOP-Show „Appartement“
Stadt Peine PAZ verlost Karten für die GOP-Show „Appartement“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 19.07.2018
Eine Szene aus dem artistischen Theaterstück „Appartement“ im GOP in Hannover. Quelle: Alexander Dacos
Peine/Hannover

Kultiviertes Zusammenleben ist eine Kunst – selbst wenn die Umstände noch so ideal erscheinen. Was aber, wenn in einer Wohngemeinschaft Lebenswelten aufeinander prallen, die reichlich Sprengstoff für absurde, dramatische und komische Momente bergen? Das GOP-Varieté geht dem in seiner neuen Show „Appartement“ nach.

In der Show sieht sich das adelige Ehepaar Madame et Monsieur du Fèvre aus finanziellen Gründen gezwungen, etliche Zimmer seiner Pariser Altbauwohnung unterzuvermieten.

GOP-Sprecher Bobo Weinzierl sagt: „Tamara Bousquet und Philippe Trépanier alias ,Les Deux de Pique’ füllen diese Rolle mit viel Charme und unerwartetem Können. So kann zum Beispiel der gescheiterte Soziologe Phil besser Dartpfeile werfen als sonst irgendjemand auf den Showbühnen dieser Welt. Die neuen Mitbewohner sind vornehmlich junge Wilde, die das geordnete Leben der beiden konsequent auf den Kopf stellen.“

So kann man teilnehmen

Für das Konzert verlost die PAZ zweimal zwei Eintrittskarten. So können Sie teilnehmen: Einfach heute unter 0137/988086607 anrufen und Namen, Adresse und Telefonnummer hinterlassen. Ein Anruf aus dem deutschen Festnetz kostet 50 Cent, Mobilfunkpreise können abweichen. Die Gewinner werden ausgelost und telefonisch benachrichtigt.

Seit dem 25. Mai gilt die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) der Europäischen Union. Erhobene Daten bei Verlosungen werden nur bei Gewinn gespeichert. Alle Informationen zum Datenschutz stehen im Internet (http://www.madsack.de/Informationen_gem_art_13_eu_ dsgvo) bei der Madsack Mediengruppe, zu der auch die PAZ gehört.

Von Thomas Kröger

Bald steht Vöhrum wieder Kopf: Junggesellschaft und Schützengilde richten vom 3. bis 5. August das Schützenfes aus. An allen drei Abenden wird getanzt – doch es steht noch viel mehr auf dem Programm.

19.07.2018

Erschreckende Zahl: Bei einer Kontrolle des Überholverbots für Lastwagen auf der Autobahn 2 in Richtung Hannover kurz vor dem Parkplatz Röhrse hat die Braunschweiger Autobahnpolizei am Mittwochvormittag binnen drei Stunden 255 Verstöße festgestellt.

19.07.2018

Ganz traditionell ging es bei der Freisprechungsfeier der Dachdecker-Innung Peine in der „Bürgerschänke“ zu. Allerdings gab es doch etwas Besonderes: Außer neun Gesellen starten auch zwei Gesellinnen ins Berufsleben.

19.07.2018