Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine PAZ-Leser erfüllten Reisetraum
Stadt Peine PAZ-Leser erfüllten Reisetraum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:51 15.04.2019
Reiseeindrücke von der Vöhrumerin Melissa Gaus während ihres Aufenthaltes in Südamerika. Quelle: privat
Vöhrum/Melbourne

Melissa Gaus aus Vöhrum ist seit August 2017 in der Welt unterwegs und wollte sich mit Hilfe der PAZ-Leser einen weiteren Reisetraum verwirklichen. Für den Gewinn, eine zweiwöchige Kanutour über den Yukon-River in Alska, brauchte die 23-Jährige möglichst viele Kommentare unter ihrem Internet-Tagebuch (Blog) über ihren Aufenthalt in Bolivien. Und es hat geklappt. Dank der PAZ-Leser, wie Melissa Gaus in einer E-Mail schrieb. 

„Ich habe mit meinem Reisebericht tatsächlich das Gewinnspiel gewonnen und fliege nun im August für zwei Wochen nach Alaska. Ohne den Beitrag in der PAZ wäre dies wahrscheinlich nicht möglich gewesen. Vielen Dank für die Unterstützung!“, schrieb die Weltreisende.

 

Von Kathrin Bolte

Bereits zum 26. Mal fand am Samstag das Stadtpokal-Schießen in Peine statt. Gleich einen doppelten Sieg erzielte dabei das Neue Bürger Corps.

15.04.2019

Auch am heutigen Montag gibt es im Kreis Peine Tempokontrollen. Der Landkreis hat die zu erwartenden Einsatzorte wie immer schon vorab bekanntgegeben.

15.04.2019

Auf dem Gelände des Logistikunternehmens Meyer & Meyer im Peiner Industriegebiet Ost führten die Peiner Feuerwehren am Samstag eine Übung durch. Das Szenario war dabei realistisch gestaltet – echtes Feuer im Außenbereich inklusive.

14.04.2019