Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
PAZ-Gesundheitsserie: Motivationsloch

Michaelas Tagebuch PAZ-Gesundheitsserie: Motivationsloch

PAZ-Redakteurin Michaela Gebauer hat 2017 zu ihrem Fitness-Jahr erkoren. Im Rahmen unserer Gesundheits-Serie führt die 24-Jährige zwei Wochen lang Tagebuch und schreibt über ihre persönlichen Erfolge und Misserfolge bei Sport und Ernährung. Heute geht es um ein Motivationsloch.

Voriger Artikel
„Bewegung kann vielen Beschwerden vorbeugen“
Nächster Artikel
Erweiterte Hilfsangebote für Arbeitslose

Die gepackte Sporttasche machte ihr ein schlechtes Gewissen: Michaela Gebauer überwand ihren inneren Schweinehund.

Peine. Wer kennt das nicht? Man nimmt sich ganz fest vor, zum Sport zu gehen - und dann hat man ganz plötzlich keine Lust drauf...

Heute war so ein Tag. Ich lag morgens im Bett und habe mich völlig schlapp von links nach rechts gewälzt. Alles andere wäre in diesem Moment viel zu anstrengend gewesen.

Zum Glück hatte ich mich auf so ein Motivations-Loch vorbereitet: Sobald ich noch ganz verschlafen mein Handy entsperre, ploppen direkt auf Facebook zahlreiche Nachrichten von disziplinierten Frauen und Männern auf, die durch eine gesunde Lebensweise einen definierten Körper erhalten haben. Das bringt mich automatisch dazu, in diversen Foren zu stöbern, in denen sich Fitness-Freaks gegenseitig aufmuntern und antreiben.

Und damit nicht genug: Wenn ich keine Lust mehr auf das Handy habe und gelangweilt in den Flur stolpre, sehe ich auch schon meine gepackte blaue Sporttasche, in der bereits farbenfrohe Klamotten rausgucken. In diesem Moment wäre es mir selbst gegenüber unfair, aufs Sofa zu fallen und gelangweilt vor dem Fernseher zu versacken - wofür habe ich denn sonst am Tag zuvor alles zusammengesucht?

Zugegebenermaßen bin ich morgens dann doch vor dem Fernseher hängen geblieben. Am Abend hatte ich allerdings so ein schlechtes Gewissen, dass ich dann gemeinsam mit meinem Freund ins Fitnessstudio gedüst bin.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr