Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Owl Town Pipe & Drum Band spielte in Bremen

"Schottische" Musiker überzeugten Owl Town Pipe & Drum Band spielte in Bremen

Die „schottischen“ Musiker der Peiner Owl Town Pipe & Drum Band hatten kürzlich ihren ganz großen Auftritt in der ÖVB-Arena in Bremen. Anlass war die „Musikschau der Nationen“, bei der 600 Teilnehmer aus der ganzen Welt zusammen musizierten. Insgesamt 25 000 Zuschauer in fünf Vorstellungen sahen eine Vielfalt von Uniformen und bunten Kostümen.

Voriger Artikel
Künstlervereinigung besuchte Sprengel-Museum
Nächster Artikel
Peiner Eule: „Verschollenes“ Modell wieder aufgetaucht

In Bremen: Die Owl Town Pipe & Drum Band.

Peine. Herausragend dabei das Zusammenspiel und die Harmonie der besten Militärorchester, wie die Band des Verteidigungsministeriums aus Russland, der USA-Europe-Band und einer großen Folkloregruppe aus Mexiko.

Die Peiner hatten - neben einem neunminütigen Soloauftritt inklusive eines exzellenten Drumsaluts - auch den „Löwenanteil“ beim großen Finale. „Amazing Grace“ und „Highland Cathedral“, gespielt vom Orchester der Nationen, brachte das Publikum zu stehenden Ovationen und Zugabe-Rufen.

Es lag aber auch Wehmut über dem Ganzen: Die Show, die zugunsten des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge veranstaltet wird, war die Letzte dieser Art. Rückläufige Besucherzahlen und immense Kostensteigerungen veranlassten die Organisatoren, dies für einen grandiosen und würdevollen Abschied zu nutzen: „The Final Countdown“.

Die seit 32 Jahren bestehende Peiner Pipe & Drum Band, die siebenmal an dem Spektakel teilnehmen durfte, versprach weitere Unterstützung bei geplanten, wenn auch kleineren Konzerten der Organisation. Schließlich ist im Laufe der Zeit eine echte Verbundenheit und Freundschaft mit dem ganzen Veranstaltungs-Team entstanden.

Interessenten, die Lust bekommen haben das Dudelsack- oder Trommelspielen zu erlernen, können jeweils montags, ab 18 Uhr im Bürgerzentrum Bülten vorbeischauen. Vorkenntnisse sind sicherlich von Vorteil.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr