Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Gewitter

Navigation:
Ob Schoko oder Tee: Geschenke zu Ostern

Peine Ob Schoko oder Tee: Geschenke zu Ostern

Peine. Die Osterzeit wird immer mehr auch zur Geschenkezeit. Dabei sind die Möglichkeiten in Peine zahlreich: Von Schokolade über Plüschtiere für die Kleinsten bis zu Büchern oder auch Tee.

Voriger Artikel
Lohnrunde: IG Metall rüstet sich für Arbeitskampf
Nächster Artikel
VfB Peine: Abschied von Gnoyke

Ramona Henze von Arko weiß: Geschenkkörbe kommen gut an.

Quelle: Jonas Szemkus

„Das Ostergeschäft ist nicht so stark wie an Weihnachten, aber der Osterhase muss schon eine ganz schön große Kiepe haben“, betont Ute Pörschke von Knollis Spielwaren. Auch an Ostern seien die vorhandenen Trends zu sehen: Plüschtiere mit Glubschaugen, sogenannte YooHoos, für die Mädchen und sämtliche Star-Wars-Artikel für die Jungs. Für die Mädchen seien zudem die „TOPModel“-Malbücher beliebt.

Auch bei der Buchhandlung Gillmeister ist das Ostergeschäft angelaufen, besonders die Kindersachen finden großen Absatz: „Alles mit Hasen, Küken oder Eiern kommt gut an“, sagt Sabine Künnecke, Leiterin der Buchhandlung bei Gillmeister. Das gelte für Bilderbücher, Kuscheltiere und auch kleine Dekoartikel. „Bei Kindern gibt es da auch schon mal etwas größeres. Erwachsene schenken einander in der Regel nur Kleinigkeiten, zum Beispiel ein Taschenbuch.“

Die etwas andere Geschenkidee zum Osterfest: Tee. Ob „Süßes Häschen“ mit Kirsch-Sahne-Geschmack, „Osterhasi“ (Himbeer-Vanille) oder andere Sorten. Passend zum Fest bietet der Tee Garten in der Innenstadt zahlreiche Kreationen an. Auch „Peiner Oster-Rührei“, ein Eier-Likör, oder den Prosecco „O-Secco“ gibt es zu kaufen. „Auch Osterpakete haben wir. Die nehmen die Kunden sehr gut an“, erläutert Verkäuferin Brigitte Reineck.

Der Klassiker im Ostergeschäft ist hingegen Schokolade: Ob bei Rausch oder Arko - besonders beliebt sind die gefüllten Schokoeier. „Ob mit oder ohne Alkohol, die laufen sehr gut“, erzählt Rausch-Verkaufsleiter Marc Verständig. „Neben den anderen saisonalen Artikeln ist auch der Trend hin zur Bitterschokolade ungebrochen.“

Bei Arko sind besonders die fertigen Geschenkkörbe begehrt. „Der große Andrang wird bis Ostern nicht abreißen“, weiß Verkäuferin Ramona Henze. „Und der Trend geht klar zu hochwertiger Schokolade.“

js

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr